THW-Logo
26.11.2001 Bundesliga

Der Hexer legt sich fest: THW wird Meister

Andreas Thiel: "Mein Meisterschaftstipp: THW Kiel".
Andreas Thiel: "Mein Meisterschaftstipp: THW Kiel".
Im Gespräch mit Sport1 zieht die Torhüter-Legende Andreas Thiel ein Fazit der vergangenen 13 Spieltage.
"Womit ich gerechnet habe, war die Dominanz von Lemgo und Kiel. Die beiden Mannschaften verfügen über die erfahrensten Kader. Mein Meisterschaftstipp lautet demnach auch: THW Kiel", sagt der "Hexer" Sport1.

Ausschlaggebend für eine erneute Meisterschaft der "Zebras" ist Thiels Meinung nach zum einen die Neuverpflichtung Demetrio Lozanos und zum anderen, daß Magnus Wislander seine wohl letzte Saison spielt. "Er will sich mit dem Meistertitel verabschieden".

Überrascht ist Thiel auch von TUSEM Essen: "Essen ist mein Geheimfavorit." Enttäuscht ist die Torwartlegende dafür vom deutschen Meister SC Magdeburg: Mit dem bisherigen Abschneiden des SCM "habe ich in dieser Form nicht gerechnet. Es ist halt einfacher Meister zu werden, als Meister zu bleiben."

Nicht vergessen sollte man nach Thiels Meinung Wallau und Flensburg. Beide haben ohne Frage das Potential oben mitzuspielen, vor allem im Europapokal. Doch für die Deutsche Meisterschaft kommen sie nicht in Frage.

Seine komplette Analyse finden Sie unter Andreas Thiel zieht in Sport1 Zwischenbilanz.


(26.11.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite