THW-Logo
28.11.2001 Nationalmannschaft

Deutschland mit mäßiger Leistung

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat ihr letztes Spiel in diesem Jahr erfolgreich bestritten. Das Team von Bundestrainer Heiner Brand gewann ein Testspiel in Aichwald bei Stuttgart am Dienstag abend gegen die Vertretung Österreichs mit 30:21 (13:10).
Allerdings hatte der Favorit mehr Mühe als erwartet mit den zweitklassigen Österreichern, die erstmals von dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Rainer Osmann gecoacht wurden. Bis zum 8:8 (25.) war die Partie ausgeglichen. Dann setzte sich Deutschland ab und siegte verdient.

Bundestrainer Heiner Brand hatte wegen der Bundesligaspiele u.a. auf die Kieler Henning Fritz und Klaus-Dieter Petersen, die Essener Chrischa Hannawald und Mark Dragunski sowie den Magdeburger Stefan Kretzschmar verzichtet.


(28.11.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite