THW-Logo
19./25.12.2001 - Letzte Aktualisierung: 25.12.2001 DHB-Pokal

DHB-Pokal: THW empfängt im Viertelfinale den ThSV Eisenach - Ostseehalle ist blockiert

Update #1

Im Viertelfinale des DHB-Pokals (13.02.2002) empfängt der THW den ThSV Eisenach an. Wieder einmal steht der THW vor einem Hallenproblem. Die Ostseehalle ist durch den Schlager-Grandprix blockiert.
THW-Manager Uwe Schwenker nach der Auslosung: "Mit der Pokal-Auslosung haben wir Glück gehabt. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk."

ThSV-Trainer Peter Rost meinte im Interview mit der ThSV-Homepage: "Ich hatte mit der Zulosung eines der 4 Spitzenteams gerechnet. Allerdings, wir alle haben auf ein Heimspiel gehofft. Bei der Pokalauslosung hat der ThSV Eisenach einfach kein Glück! In Kiel haben wir nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Kiel kocht auch nur mit Wasser. Wir haben das Viertelfinale erreicht. Schon darüber können wir stolz sein. In Kiel werden wir mit unserer Art Handball zu spielen unsere gewachsenen Fortschritte und unser gestiegenes Selbstvertrauen zeigen."

Am Rande der Weihnachtsfeier erfuhren die ThSV-Spieler von der Auslosung. Kapitän Martin Reuter meinte nach einer ersten Enttäuschung ob des schweren Loses: "Dann müssen wir halt über Kiel nach Hamburg".

Hier alle Auslosungen:

THW Kiel-ThSV Eisenach
SC Magdeburg -SG Hameln
GWD Minden -TBV Lemgo
TUSEM Essen -HSG Nordhorn


(19./25.12.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite