THW-Logo
22.12.2001 Interview

Morten Bjerre: "Wir sind alle heiß aufs Derby"

Die Kieler Nachrichten sprachen vor dem Derby mit THW-Spieler Morten Bjerre, der im Jahr 2000 von Flensburg nach Kiel wechselte.
Kieler Nachrichten:
Der grippale Infekt hat auch Sie erwischt. Wie geht's, können Sie spielen?
Morten Bjerre:
Morten Bjerre  ist heiß aufs Derby.
Klicken Sie für weitere Infos! Morten Bjerre ist heiß aufs Derby.
Ich war gerade beim Arzt und habe mir eine Infusion abgeholt. Auf Deutsch gesagt, fühle ich mich aber besch... Ob ich spielen kann, muss man sehen. Ich hoffe es aber sehr, denn das Derby gegen Flensburg ist immer noch etwas ganz Besonderes.
Kieler Nachrichten:
Es hat viel böses Blut gegeben, als sie von Flensburg nach Kiel gewechselt sind. Ist es jetzt ruhiger geworden?
Morten Bjerre:
Das Thema ist für mich völlig erledigt. Immerhin ist es nicht gelungen, dass die Freundschaften zu Flensburger Spielern zerbrochen wurden. Ich habe immer noch sehr gute Kontakte zu SG-Spielern.
Kieler Nachrichten:
Nach langen Anlaufschwierigkeiten haben Sie Fuß im Team gefasst und bringen oft die erhoffte Leistung. Ist eine Steigerung möglich?
Morten Bjerre:
Sicher bin ich noch nicht da, wo ich gerne hin wollte. Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch nicht das volle Vertrauen vom Trainer genieße. Das kann nur über Leistung und über eigenes starkes Selbstvertrauen kommen, und das kann nur wachsen, wenn ich mehr spielen darf.
Kieler Nachrichten:
Was bedeutet das Derby für Sie?
Morten Bjerre:
Kiel gegen Flensburg war immer ein besonderes Spiel. Das hat sich in den Jahren hochgeschaukelt. Wir sind alle heiß.
Das Gespräch führte Reimer Plöhn, entnommen den Kieler Nachrichten vom 22.12.2001.


(22.12.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite