THW-Logo
23.12.2001 Interview

Johan Pettersson: "Dieser Sieg war enorm wichtig"

Sport1 sprach mit Johan Pettersson nach dem 30:29-Sieg des THW gegen Flensburg. Im Sport1-Interview erklärt der Schwede, wie wichtig der Erfolg im Nordderby für die Zebras war.
Sport1:
Herr Pettersson, wie wichtig war dieser Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft?
Johan Pettersson:
Johan Pettersson: "Diese Atmosphäre war genau das, was wir brauchten!"
Klicken Sie für weitere Infos! Johan Pettersson: "Diese Atmosphäre war genau das, was wir brauchten!"
Dieser Sieg war enorm wichtig. Wir waren nach den zwei Niederlagen enorm unter Druck. Hätten wir heuten verloren, wäre es vorbei gewesen.
Sport1:
Es war ihr erstes Landesderby. Wie hat es Ihnen gefallen?
Johan Pettersson:
Die Stimmung ist unglaublich. Man hat von der ersten Minute gemerkt, dass dieses Spiel für die Zuschauer etwas ganz besonderes ist. Das hat sich natürlich auf die Spieler übertragen. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft.
Sport1:
Fiel es ihnen deswegen leichter ins Spiel zu finden?
Johan Pettersson:
Ja, diese Atmosphäre war genau das, was wir brauchten. Wir waren vorher alle sehr kaputt. Da hat uns die gute Stimmung sehr geholfen.
Sport1:
Gibt dieser Sieg noch einmal Schwung für die Partie gegen Wallau/Massenheim?
Johan Pettersson:
Das auf jeden Fall. Wir werden noch einmal alle unsere Kräfte mobilisieren.
Sport1:
Ein Wort zu ihnen. Haben Sie den Unfall in Köln komplett verdaut?
Johan Pettersson:
Ich muss sagen, endlich bin ich körperlich wieder auf der Höhe. Vorher hatte ich oft noch Kopfschmerzen und musste Medikamente nehmen. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Sport1:
Wer steht nach dem 34. Spieltag oben?
Johan Pettersson:
Es wird sich zwischen zwei Mannschaften entscheiden: Kiel und Lemgo. Für uns sprechen der Punktgewinn in Lemgo und die Erfahrung.
Sport1:
Kann man Flensburg schon abschreiben?
Johan Pettersson:
Nein, Flensburg kommt immer zurück.
(© Sport1 2001, das Gespräch führte Michael Schwartz.)


(23.12.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite