THW-Logo
18.01.2002 Jugendarbeit

THW Kiel auf Spielersuche für die A-Jugend

Die A-Jugend des THW Kiel sucht Verstärkung zur Saison 2002/2003.
Klicken Sie zum Vergrößern! Die A-Jugend des THW Kiel sucht Verstärkung zur Saison 2002/2003.
Die Saison 2001/2002 ist noch nicht zu Ende und trotzdem: Die THW Kiel A-Jugend plant schon jetzt für die nächste Saison und ist auf der Suche nach zusätzlichen Spielern für seine A-Jugend-Mannschaft.
Nachdem Christian Gosch für die nächste Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht, wird Michael Menzel (Co-Trainer der Bundesligamannschaft) allein verantwortlich die Mannschaft führen. Als Co-Trainer für die "ZebrAJugend" konnte Peter Ziegler (z.Zt. Jugend-Trainer beim TSV Kronshagen) gewonnen werden. Peter "Mao" Ziegler wird als Bindeglied zwischen dem THW Kiel und dem TSV Kronshagen fungieren und die Interessen des TSVK mit in die Nachwuchsarbeit des THW Kiel einbringen. Mit seiner Verpflichtung wird im Jugendbereich die erfolgreich gestartete Handballkooperation zwischen dem TSV Kronshagen und dem THW Kiel fortgesetzt.

Leider konnte der THW Kiel aus der eigenen Nachwuchsarbeit und aus der Kooperation mit dem TSV Kronshagen noch nicht genügend Spieler für die nächste Saison hervorbringen, die den Ansprüchen einer leistungstarken Regionallliga-Juniorenmannschaft genügen. Deshalb wollen die Verantwortlichen der THW Kiel-A-Jugend mit diesem Beitrag Spieler aus dem Umland von Kiel, aus Schleswig-Holstein oder aber auch aus anderen Bundesländern über das Internet ansprechen, in der nächsten Saison beim THW Kiel zu spielen.

Und das bietet der THW Kiel:

  • Trainings- und Spielbetrieb in einem professionell geführtem Umfeld (Fahrten mit dem Bus zu den Auswärtsspielen, komplette Ausstattung der Spieler mit Sportkleidung, Begleitung der Mannschaft durch einen Physiotherapeuten, Besuche von leistungsstarken Turnieren, Vorbereitung in einem Trainingslager)
  • Besuch der Spiele von der Bundesligamannschaft in der Ostseehalle, Durchführung von Vorspielen etc...
  • Spielern aus dem Umland von Kiel werden die Fahrten zum Trainings- und Spielbetrieb bezuschusst.
  • Für Spieler, die einen großen zeitlichen und finanziellen Aufwand zur Teilnahme am Spielbetrieb leisten müssen, um beim THW Kiel zu spielen, werden sich die Verantwortlichen um eine Unterkunftsmöglichkeit in Kiel bemühen. Der THW wird diesen Spielern ein Zimmer in einer vom THW gemieteten Wohnung zur Verfügung stellen. In dieser Wohnung können mehrere Spieler wohnen - sie bilden eine Wohngemeinschaft. Die anfallenden Mietkosten werden anteilig vom THW Kiel und dem Spieler/den Eltern getragen. Die Lebensunterhaltungskosten für den Aufenthalt in Kiel gehen dann allerdings vollständig zu Lasten der Eltern.
  • Hilfe beim Schulwechsel und der Suche nach einer Lehrstelle oder aber auch nach einem Arbeitsplatz.
Bundesliga-Co-Trainer Michael Menzel trainiert die A-Jugend.
Klicken Sie für weitere Infos! Bundesliga-Co-Trainer Michael Menzel trainiert die A-Jugend.
Interessierte Spieler, die einen Wechsel nach Kiel anstreben, sollten sich aber über die persönlichen Folgen bewusst sein: weg vom Elternhaus, Schulwechsel, anfallende Kosten für Unterkunft und Verpflegung in Kiel etc...

Wenn dennoch interessierte Spieler und deren Erziehungsberechtigte trotz der o.g. Konsequenzen weiterhin ein ernsthaftes Interesse haben, in der nächsten Saison beim THW Kiel in einer neu formierten, leistungstarken Regionallliga-Juniorenmannschaft unter der Leitung von Michael Menzel trainieren wollen, dann sollten sich diese Spieler bei Jugendkoordinator Frank Müller ( E-Mail: mueller_frank@t-online.de ) melden. Bei Interesse des THW Kiel wird von dem Trainer mit dem Spieler ggf. ein Termin für ein Probetraining in Kiel vereinbart. Zu diesem Probetraining sollten die Spieler von den Eltern begleitet werden. Der THW Kiel freut sich über jeden Interessenten, der in der nächsten Saison beim THW Kiel Handball spielen will - wir warten gespannt auf die Anfragen.

Frank Müller
- Manager -
Michael Menzel
- Trainer -
Peter Ziegler
- Co-Trainer -


(18.01.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite