THW-Logo
23.01.2002 Medien / EM 2002 / Nationalmannschaften

Das prognostizieren Serdarusic, Lövgren und Jacobsen

Sport1: Die Handball-News im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Sport1: Die Handball-News im Internet.
Sport1 befragte kurz vor dem Beginn der Europameisterschaft in Schweden die Stars der Liga, Trainer und Offizielle zu ihrer Prognose.
Hier die Antworten der THWer:

Stefan Lövgren:

Favorit: Zu den Favoriten zählt wie immer auch Rußland, aber diesmal ist alles offen. Man hat es auch bei anderen Turnieren gesehen, daß Dänemark gut drauf ist. Dennoch sind wir der Favorit. Welche Medaille es aber am Ende wird, kann ich nicht sagen. Viel hängt von der Tagesform ab. Insgesamt muß man mit einer Medaille zufrieden sein.

Deutschland: Die Deutschen gehören zu den Favoriten, aber die sind ja in der "Todesgruppe". Wenn sie es schaffen, diese zu überstehen, sind sie ein heißer Kandidat.

Nikolaj Jacobsen:

Favorit: Schweden wird den Titel holen. Aber auch mit anderen Mannschaften muß man rechnen, wie zum Beispiel Rußland, Deutschland und Jugoslawien. Die Spitze ist diesmal sehr breit.

Dänemark: Wichtig ist erste Spiel gegen Rußland. Ich denke das Achtelfinale ist schon drin. Das Halbfinale wäre natürlich super, aber das wird sehr schwer.

Deutschland: Deutschland zähle ich zum Kreis der ersten Vier. Wer sich am Ende durchsetzen wird, entscheidet die Tagesform.

Noka Serdarusic:

Favorit: Ich rechne stark mit Schweden. Für Spieler wie Wislander, Olsson oder Lindgren ist es die letzte Möglichkeit einen Titel zu holen. Aber auch sie sind nicht unschlagbar. Das Publikum dürfte ein großer Vorteil sein. Auch sehe ich Rußland als Team sehr stark. Zwar nicht die Spieler im einzelnen, aber als Mannschaft...

Deutschland: Das ist schwer zu sagen. Deutschland kann sicher jeden schlagen. Die brauchen sich vor keinem zu verstecken. Sie müssen einfach mit Freude spielen und den "Adler fliegen lassen". Vergessen sollte man die vergangenen Turniere, wo sie mit viel Pech schon früh gescheitert sind. Sie dürfen halt nur nicht anfangen über die anderen zu grübeln, dann können sie viel erreichen.

Alle Prognosen finden Sie unter:


(23.01.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite