THW-Logo
07.02.2002 EM 2002 / Nationalmannschaft

Handball-Woche: Fritz und Petersen zeigten gute Leistungen

In der aktuellen Ausgabe der Handball-Woche werden die Leistungen der deutschen Nationalspieler bei der Europameisterschaft in Schweden bewertet. Nach Meinung von Redakteur Olaf Bruchmann waren Henning Fritz und Klaus-Dieter Petersen zentrale Figuren der sicheren deutschen Abwehr.
Hier die einzelnen Bewertungen:

Henning Fritz (Verein: THW Kiel, EM-Spiele: 7, EM-Tore: 0):

Der Ex-Magdeburger war der große Rückhalt der Vorrunde und sicherte Deutschland den Einzug ins Halbfinale mit großartigen Leistungen in der Hauptrunde. "Fritze" mußte aber dem hohen Niveau Tribut zollen, der Körper brauchte eine Pause und er konnte die Forum bis zum Finale, wo er sich wieder fing, nicht immer konservieren. Note 2+

Klaus-Dieter Petersen (Verein: THW Kiel, EM-Spiele: 8, EM-Tore: 1):

Der dienstälteste Spieler im DHB-Team erhielt größte Anerkennung von seinen Mannschaftskameraden für die vorbildliche Deckungsarbeit. "Pitti" gibt keinen Ball verloren, offenbarte allerdings im Halbfinale bei einem Konter eine Abschlußschwäche. Wahrscheinlich ist er es nur nicht mehr gewohnt auf's Tor zu werfen. Note: 2


(07.02.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite