THW-Logo
17./18.02.2002 - Letzte Aktualisierung: 18.02.2002 DHB-Pokal

Eisenach zieht Protest zurück

Update #1

Der ThSV Eisenach hat seinen Protest gegen die 19:22-Niederlage im DHB-Pokal-Viertelfinale zurückgezogen.
In der 59. Minute kam es nach Team-Timeout des THW (Spielstadt 22:19 für die Zebras) zu einer unklaren Situation, die für heftige Diskussionen der sportlich Verantwortlichen mit den Schiedsrichtern und dem Kampfgericht sorgte. Eisenachs Manager Thomas Dröge behauptete gegenüber Sport1: "Die Entscheidung des Kampfgerichts war nicht korrekt. Das Timeout wurde erst gegeben, als Eisenach schon im Ballbesitz war." Deshalb legte der ThSV Protest gegen die Wertung der Partie ein. Sonntag Mittag zogen die Verantwortlichen diesen zurück: "Wir wollten per Videobeweis zu unserem Recht kommen, doch dieser wird vom DHB nicht als Beweismittel akzeptiert. Darum verzichten wir auf weitere Schritte", erklärte ThSV-Manager Thomas Dröge Sonntag Abend gegenüber der Thüringer Allgemeinen.


(17./18.02.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite