THW-Logo
27.02.2002 Mannschaft

Gespräche mit Ahlm auf gutem Weg

Update #1

Marcus Ahlm: Ein Kandidat für den THW?
Marcus Ahlm: Ein Kandidat für den THW?
Die Freude über den imposanten Sieg gegen Lemgo war allen Zebras am Montag abend im VIP-Raum der Ostseehalle ins Gesicht geschrieben. Dort mischte sich ein weiterer Schwede unter den "Stammtisch" seiner Landsleute. Marcus Ahlm war von der Vorstellung des THW überaus angetan. Vorstellen kann der Kreisläufer von Ystad IF sich auch, schon bald selbst in der Zebra-Herde zu galoppieren.
Gestern vertiefte Uwe Schwenker die während der EM geknüpften Kontakte. Der THW-Manager meinte: "Die tolle Atmosphäre und unser gutes Spiel haben uns sicher nicht geschadet. Marcus war beeindruckt. Die Gespräche sind auf einem guten Weg. Wir haben aber noch ein paar Hürden zu nehmen. Dazu gehören natürlich auch Verhandlungen mit Ystad."

Neben dem THW haben Nordhorn und Bad Schwartau Interesse an einer Verpflichtung Ahlms signalisiert. Der hält sich allerdings noch bedeckt: "Ich will unbedingt in die Bundesliga. Ystad möchte aber, dass ich meinen Vertrag bis zum nächsten Jahr in Schweden erfülle." Aus Südschweden verlauten Ablösesummen, die sich im Bereich von 100000 Euro bewegen.

(Von Jens Kunkel, aus den Kieler Nachrichten vom 27.2.)

Aktualisierung vom 27.2.

Marcus Ahlm.
Marcus Ahlm.
Gegenüber der südschwedischen Zeitung "Ystads Allehanda" ließ Marcus Ahlm verlauten, daß er bei freier Wahl eines der buhlenden Klubs (darunter auch Barcelona) zum THW wechseln möchte. Der Sprecher von IFK Ystad, Hans Hulthen, ließ indes durchblicken, daß die Ablösesumme sehr hoch ausfallen könne.

Das ist Marcus Ahlm:

  • Geboren: 7. Juli 1978
  • 14 Länderspiele, 40 Tore
  • Verein: IFK Ystad
  • Frühere Vereine: Härlövs IF, IFK Kristianstad und Alingsas HK
  • Andere Sportarten: Badminton, Basketball, Fußball und Golf (Handicap 8)
  • Momentan bester Kreisläufer der schwedischen ersten Liga "Elitserien"


(27.02.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite