THW-Logo
02./03.04.2002 - Letzte Aktualisierung: 03.04.2002 Bundesliga

Wetzlar tritt ohne Axel Geerken an

Update #1

Hier geht's zur Aktualisierung vom 03.04...

Mit dem Abstieg nichts zu tun: Die HSG D/M Wetzlar.
Klicken Sie für weitere Infos! Mit dem Abstieg nichts zu tun: Die HSG D/M Wetzlar.

Am Mittwoch um 20.00 Uhr empfängt der THW Kiel die HSG D/M Wetzlar. Die Hessen rangieren derzeit mit 22:26 Punkten auf Platz zehn der Tabelle und haben damit vorzeitig mit dem Abstieg nichts zu tun.
Schon im November fanden sich die Hessen mit 11:11 Punkten im Mittelfeld wieder (siehe Kurve) und da konnten sie sich im weiteren Verlauf der Saison auch fest setzen. Zuletzt holte man 7:3 Punkte in Folge, schlug nicht nur die SG Wallau-Massenheim zu Hause, sondern punktete auch gegen die Konkurrenten Solingen, Eisenach und Willstätt/Schutterwald.

Für den ehemaligen Kieler Torwart Axel Geerken, der zu Saisonbeginn in seine alte Heimat nach Dutenhofen gewechselt war, ist die leider Saison bereits beendet. Ein Riß der Achillessehne bedeutete für den sympathischen Keeper das Aus bis zum Ende der Spielzeit (siehe Interview mit Axel Geerken).

Im Hinspiel in der Dutenhofener Sporthalle trennte sich der THW von der HSG mit 22:22 (13:11). In der Ostseehalle konnten die Hessen bisher noch nie punkten (siehe Daten Wetzlar). Den Kader von Velimir Petkovic stellten wir ausführlich bereits im Vorbericht zum Hinspiel vor. Bester Schütze der Hessen ist Neuzugang und Spielmacher Nebojsa Golic mit 124/42 Toren. Der jugoslawische Regisseur hat bereits seine eigene Homepage.

Aktualisierung vom 3.4.

Alles andere als ein leichtes Intermezzo zwischen Europacup und DHB-Pokal steht dem THW Kiel heute Abend (20 Uhr) in der Bundesliga bevor. Gegen die HSG Wetzlar muss Serdarusic neben dem langzeitverletzten Trio Ege, Jacobsen, Przybecki weiteres Personal ersetzen. Definitiv nicht zum Einsatz kommt Magnus Wislander, bei dem befürchtet wird, dass sich seine Rückenverletzung als zweiter Bandscheibenvorfall (nach 1998) entpuppt. Max zog sich die Verletzung beim Aufräumen im Kinderzimmer zu... Bei Demetrio Lozano sprechen die starken Schmerzen im linken Knie gegen seinen Auftritt.

"Ich weiß nicht, ob wir das irgendwie hin kriegen können", sieht Serdarusic dem Spiel gegen die Hessen mit mehr als gemischten Gefühlen entgegen, "zumal sich Wetzlar zuletzt auswärts sehr stark gezeigt hat. Zum Beispiel in Magdeburg, wo sie trotz der knappen 29:31-Niederlage "eigentlich die bessere Mannschaft waren". "Dutenhofen hätte in Magdeburg gewinnen müssen, ich habe das Match gesehen", ist Serdarusic gewarnt vor den Mittelhessen. "Das ist ein Gegner, den wir nicht so einfach im Vorbeigehen zwischen Europapokal und DHB-Pokal wegblasen können."

"Unsere Ausgangslage ist ähnlich wie die vor knapp vier Wochen beim Meister Magdeburg. Wir fahren als krasser Außenseiter zu einer Mannschaft, die wahrscheinlich alles im Kopf hat, nur nicht - uns", sagt HSG-Trainer Velimir Petkovic der Wetzlarer Neuen Zeitung. "Um im Titelrennen zu bleiben, müssen sie uns schlagen. Auf der anderen Seite tanzt Kiel aber auch noch auf allen drei Hochzeiten und hat als nächste Aufgaben den TBV Lemgo und den FC Barcelona vor der Nase", ist sich der 45-jährige Übungsleiter der Grün-Weißen sicher, "dass der THW gegen uns den Schongang einlegen und den einen oder anderen Star pausieren lassen wird." Darin will Wetzlar seine Chance suchen. Petkovic muß neben dem langzeitverletzten Axel Geerken auch auf Kapitän Andreas Klimpke verzichten. Das Dutenhofen Urgestein wurde für das letzte Spiel gegen Willstätt fit gespritzt, benötigt nun aber dringend eine Pause. Die bräuchte auch Niko Bepler (Virusinfektion).

Dieser Vorbericht wird bis zum Spiel laufend aktualisiert!

Radio- und TV-Tips:


(02./03.04.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite