THW-Logo
01.05.2002 Mannschaft

Das neue Hobby des Nikolaj Jacobsen

Zuletzt sah man ihn immer häufiger im Fernsehen, doch keine Sorge: Nikolaj Jacobsen hat noch längst nicht das Fach gewechselt. Zwar bewies der dänische Nationalspieler seine Fachkompetenz in Sachen Handball zuletzt des öfteren aus der Sicht des Journalisten, doch die übrige Zeit arbeitet Jacobsen weiterhin täglich hart in der Rehabilitation an seinem Comeback.
"Neues Hobby entdeckt":  Nikolaj Jacobsen.
Klicken Sie für weitere Infos! "Neues Hobby entdeckt": Nikolaj Jacobsen.
Während der vergangenen Europameisterschaft war Jacobsen im dänischen Fernsehen als Gesprächspartner im Studio oder als Interviewer am Spielfeldrand tätig gewesen und nutzte seinen hervorragenden Draht zu Akteuren und Umfeld, um den Zuschauern besondere Einblicke hinter die Kulissen des Handballs zu verschaffen. Zuletzt agierte Jacobsen als Co-Kommentator des Barcelona-Spiels im NDR. Doch der dänische Nationalspieler hat während seiner langen Verletzungszeit "nur ein neues Hobby entdeckt. Ich glaube nicht, dass daraus so schnell etwas Ernsthaftes wird."

Vielmehr trainiert die "Zaubermaus auf Linksaußen" für seine Rückkehr auf das Handballparkett. "Es geht mir schon wieder viel besser. Ich hoffe, dass ich in der Vorbereitung auf die kommende Saison wieder voll einsteigen kann." Bis dahin wird er seiner Mannschaft weiter von der Tribüne aus die Daumen drücken müssen. "Noch ist alles möglich", traut er seinen Zebras dabei durchaus noch die Meisterschaft zu, "aber unser Restprogramm ist wirklich unglaublich! Wir haben nur noch entscheidene Spiele und dürfen keines mehr verlieren."


(01.05.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite