THW-Logo
07.05.2002 Bundesliga

HBVM verweigert der HSG Nordhorn die Lizenz

Die HSG Nordhorn bekommt für die kommende Spielzeit keine Lizenz für die Bundesliga. Das gab der HBVM heute mittag bekannt, der damit dem Sanierungs- und Entschuldungskonzept der HSG eine Absage erteilte. Zudem wurde den Bundesligisten HSV Bad Schwartau, ThSV Eisenach, FrischAuf Göppingen, SC Magdeburg und GWD Minden die Lizenz nur mit Auflagen erteilt.
Nordhorn kann nun innerhalb einer Woche Unterlagen nachreichen, um möglicherweise die Lizenz doch noch zu erhalten.

Hier die Pressemitteilung des HBVM im Wortlaut:

Der Ligaausschuß hat sich in seiner Sitzung am 6.5.2002 in Hannover schwerpunktmäßig mit den Anträgen auf Lizenzerteilung für die Saison 2002/03 befasst. Folgende Entscheidungen wurden getroffen:

Folgenden Vereinen wurde die Lizenzerteilung für die Saison 2002/03 verweigert:

1. HSG Nordhorn:
Das vorgelegte Sanierungs- und Entschuldungskonzept greift nicht, da die notwendigen erforderlichen Sicherheiten und vertraglichen Vereinbarungen fehlen.

2. HC Empor Rostock:
Die eingereichten Unterlagen zur Prüfung und Feststellung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit waren nicht ausreichend.

3. HSV Düsseldorf:
Die eingereichten Unterlagen zur Prüfung und Feststellung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit waren nicht ausreichend.

4. TVA Saarbrücken:
Die eingereichten Unterlagen zur Prüfung und Feststellung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit waren nicht ausreichend.

Alle vier Vereine haben die Möglichkeiten innerhalb einer Woche nach Zustellung der Bescheide Beschwerde dagegen beim Ligaausschuß einzureichen und die Gründe, die zur Verweigerung geführt haben, durch Nachreichung entsprechender Unterlagen zu beseitigen.

Folgenden Vereinen wurde die Lizenz für die Saison 2002/03 mit Auflagen erteilt:

1. Bundesliga:

HSV Bad Schwartau-Lübeck
ThSV Eisenach
FA Göppingen
SC Magdeburg
TSV GWD Minden

2. Bundesliga Nord:

SV Anhalt Bernburg
HSG Bielefeld
USV Cottbus
Dessauer HV
TV Emsdetten
VfL Fredenbeck
Eintracht Hildesheim
HSG Tarp-Wanderup

2. Bundesliga Süd:

EHV Aue
SV Concordia Delitzsch
CSG Erlangen
SG Leutershausen

Allen übrigen Erst- und Zweitligisten wurden die Lizenzen ohne Auflagen erteilt

Die Vereine

SG VfL/BHW Hameln
TVG Bremen
HC 93 Bad Salzuflen
LTV Wuppertal

haben ihre Lizenzanträge zurückgezogen.

Kiel, 07.05.2002


(07.05.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite