THW-Logo
30.05.2002 Mannschaft

Lövgren, Olsson und Pettersson doch nicht nach Katar

Der Wüstentrip von Stefan Lövgren, Staffan Olsson und Johan Pettersson ist geplatzt. Der All Sadd Sports Club Doha, Gastgeber der inoffiziellen Vereinsweltmeisterschaft (3. bis 9. Juni) wollte sich für das Turnier die drei THW-Spieler ausleihen (siehe Bericht). Die IHF verbot nun den Einsatz der Schweden für Doha.
Ursprünglich sollten neben den THW-Spielern auch Peter Gentzel, Ola Lindgren (beide Nordhorn) und Magnus Andersson (Drott Halmstad) dem Veranstalter Al Saad helfen, den "Super Globe" zu gewinnen. Doch dem schob die IHF nun einen Riegel vor: "Die IHF duldet keine Wettbewerbsverzerrung und lässt den Super Globe durch den kurzfristigen Transfer von Spielern nicht zur Farce verkommen", heißt es in einem offiziellen Statement der internationalen Handballföderation.


(30.05.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite