THW-Logo
07.06.2002 Mannschaft

Camilla Wislander - Verlust für Holtenau

Auch beim Kieler Oberligisten fließen viele Tränen

Aus dem Handball-Magazin, Ausgabe 06/2002:

Das Handball-Magazin.
Das Handball-Magazin.

Mit Magnus verläßt auch Camilla Wislander Kiel. Da fließen auch Tränen beim Oberligisten TuS Holtenau.
So eine Frau zu ersetzen, ist kaum möglich. Denn welcher viertklassige Verein hat schon eine dreimalige schwedische Meisterin und erfahrene Nationalspielerin in seinen Reihen?

1990 schloß sich Wislanders Frau dem damaligen Kieler Kreisligisten an. Auch wenn es ihr "ausschließlich um den Spaß ging", war der stete Aufstieg bis in die Oberliga nicht zu vermeiden. Mittlerweile ist Holtenau auch eine feste Afresse für alle anderen Handball spielenden THW-Frauen. Nicht nur dort haben sich feste Freundschaften entwickelt.

Und so leidet Camilla Wislander: "Ich mag gar nicht daran denken. Abschied nehmen liegt mir nicht. Das ist schrecklich", bekennt sie. Hier habe sich die Familie wohl gefühlt und Wurzeln geschlagen. "In Schweden fangen wir fast von vorn an." Die Suche nach einem neuen Verein kann sie sich allerdings sparen: Ein Göteborger Zweitligist hat schon bei ihr angeklopft.

(Von Reimer Plöhn, aus dem Handball-Magazin 06/2002)


(07.06.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite