THW-Logo
11.06.2002 Mannschaft

"Bye, bye, Max": Eine neue Zeitrechnung beginnt

20 Fans verabschiedeten Magnus Wislander am Stena-Terminal

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.6.2002:

Gestern Abend brachen die Wislanders ihre Kieler Zelte ab und machten sich auf den Weg ins heimische Göteborg.
Typisch Magnus Wislander: Es war ein Abschied ohne Eile. Um 19.30 Uhr legte die "Stena Scandinavica" vom Schweden-Kai ab, erst wenige Minuten vorher rollte sein schwarzer VW-Bus auf die Rampe - als letztes Fahrzeug, das verladen wurde. An Bord gingen mit Magnus, Ehefrau Camilla und Tochter Therese nur drei der fünfköpfigen Familie, Veronica und Daniel sind schon in ihrer neuen Heimat.

Und natürlich ließen die THW-Fans ihren "Welthandballer des Jahrhunderts" beim endgültigen Abschied aus Kiel nicht allein. Rund 20 Anhänger hatten sich eingefunden, um "Auf Wiedersehen" zu sagen. "Was für ein Tag", kommentierte "Max" seine letzten Stunden in der Wahlheimat, die er nach zwölf Jahren verläßt. Heue früh um neun Uhr traf die Fähre in Göteborg ein. Eine neue Zeitrechnung beginnt - für die Familie Wislander und für den THW mit seinen Fans.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 11.6.2002)


(11.06.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite