THW-Logo
13.06.2002 Bundesliga

Bundestrainer Brand vom THW beeindruckt

"Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung"

Medien

Sport1: Die Handball-News im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Sport1: Die Handball-News im Internet.
Bundestrainer Heiner Brand hat die Saison mit ungeteiltem Interesse verfolgt. In einem Sport1-Interview zieht er ein Fazit der Spielzeit. Er spricht dem THW seinen Respekt aus. Brand zeigt sich beeindruckt davon, was die Kieler trotz personell schwieriger Lage geschafft haben
Bundestrainer Heiner Brand mit THW-Maskottchen Hein Daddel.
Klicken Sie zum Vergrößern! Bundestrainer Heiner Brand mit THW-Maskottchen Hein Daddel.
Mit dem THW Kiel als Meister hatte Heiner Brand nicht gerechnet, "aber die Mannschaft hat mich sehr beeindruckt. Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung. Ich glaube, das war einer der am höchsten einzuschätzenden Meistertitel der vergangenen Jahre. Kiel ist mit einer unglaublich schwierigen Situation fertig geworden. Der Spielplan der letzten Wochen war schwer, dazu kam großes Verletzungspech", sagte der Bundestrainer Sport1. Magnus Wislander hatte für Brand "großen Anteil am Titelgewinn": "Magnus ist ein Ausnahmespieler, der alles kann. Er ist ein Mannschaftsspieler durch und durch. Er arbeitet für die Mannschaft und hat spielerische Qualität."

Für die kommende Saison sieht der Bundestrainer alle die Mannschaften als Favoriten, die auch in der abgelaufenen Spielzeit oben waren: "Kiel, Lemgo. Flensburg wird wieder angreifen, Essen hat sich verstärkt und wird noch mehr versuchen, vorne mitzumischen. Magdeburg wird dabei sein, wenn sie von Verletzungen verschont bleiben. Bei Nordhorn muß man mal abwarten, wie sich die Mannschaft personell entwickelt."

"Einen Top-Favoriten gibt es in der neuen Saison nicht", so Brand gegenüber Sport1. "Kiel wird im Prinzip immer gejagt, Lemgo genauso. Es kommt immer drauf an, wer komplett ist. Und auf die körperliche Verfassung natürlich. Da war Kiel immer sehr gut vorbereitet. Vielleicht hat das auch die letzte Saison entschieden."

Lesen Sie das ganze Interview bei Sport1.


(13.06.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite