THW-Logo
18.06.2002 Verein

Heinz Jacobsen für Verdienste geehrt

Update #1

Heinz Jacobsen wurde mit dem  Bundesverdienstkreuz Erster Klasse ausgezeichnet.
Klicken Sie für weitere Infos! Heinz Jacobsen wurde mit dem Bundesverdienstkreuz Erster Klasse ausgezeichnet.
Heinz Jacobsen ist eine große Ehre zuteil geworden. Der Multi-Funktionär im Deutschen Handball wurde am Montag von Schleswig-Holsteins Innenminister Klaus Buß mit dem Bundesverdienstkreuz Erster Klasse ausgezeichnet.
Der 62-Jährige erhielt die Auszeichnung für sein herausragendes und uneigennütziges Wirken für den Sport. Jacobsen, der seit 1993 Ligaausschuss- Vorsitzender des Deutschen Handball-Bundes (DHB) ist, erhielt bereits 1994 das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Jacobsen ist schon seit 1958 im Deutschen Handball als Funktionär tätig. Beim THW Kiel war er von 1970 bis 1994 Manager. Jacobsen war maßgeblich für die Verpflichtung von Magnus Wislander verantwortlich. Auch am Weltmeistertitel 1978 war der 62-Jährige als Spielwart des DHB (1974 bis 1980) und rechte Hand von Bundestrainer Vlado Stenzel beteiligt.

Zudem ist Jacobsen seit 1995 Vizepräsident des Landes-Sportverbandes Schleswig-Holstein.


(18.06.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite