THW-Logo
26.06.2002 - Letzte Aktualisierung: 27.06.2002 Mannschaft

THW auf der Suche nach einem Rückraumspieler

Kroatischer Nationalspieler als Alternative zu Fis im Gespräch?

Update #1

Hier geht's zur Aktualisierung vom 27.06.2002...

Davor Dominikovic.
Klicken Sie zum Vergrößern! Davor Dominikovic.

Laut dem Internet-Anbieter Sport1 ist der THW an dem kroatischen Nationalspieler Davor Dominikovic interessiert. THW-Manager Uwe Schwenker: "Kein Kommentar."
Schwenker erläuterte: "Wir stehen weiterhin in Verhandlungen mit Julio Fis und seinem Heimatverein Ciudad Real." Natürlich versuche man sich aber parallel dazu um eine Alternative zu bemühen: "Wir stehen in Gesprächen." Einen Namen wollte der THW-Manager nicht nennen: "Wir werden es weiter so halten wie bisher: Vor dem Vollzug werden wir keine Meldung herausgeben."

Das ist Davor Dominikovic

Der 24 Jahre alte Kroate (geboren 17.04.1978) spielt zur Zeit beim kroatischen Top-Verein RK Metkovic Jambo. Dominikovic, 2,03 Meter groß und 101 Kilogramm schwer, ist trotz seines Alters schon 60-facher kroatischer Nationalspieler, nahm mit der kroatischen Auswahl an der WM 2001 und der EM 2002 teil und gilt als eines der größten Handball-Talente seines Heimatlandes.

Mit seinem Verein Metkovic Jambo gewann Dominikovic im Sommer 2000 den EHF-Pokal. Beim Sieg über die SG Flensburg-Handewitt steuerte der Kroate in Hin- und Rückspiel ingesamt 13 Treffer bei. In der vergangenen Saison erreichte Dominikovic mit seinem Team in der Champions League immerhin das Viertelfinale und war einer der Top-Scorer der Kroaten.

 

 

Aktualisierung vom 27.06.2002:

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.06.2002:

Davor Dominikovic bald ein Zebra?

Der Kroate Davor Dominikovic wird mit dem Meister THW Kiel in Verbindung gebracht. Die Unterschrift des 24-jährigen Rückraumspielers unter einen Ein-Jahres-Vertrag soll schon vollzogen sein, allerdings fehle noch die Zustimmung von Metkovic Jambo, dem kroatischen Spitzenklub, bei dem der 2,03-Meter-Mann einen laufenden Vertrag hat. Das behaupten Bundesliga-Insider.

THW-Manager Uwe Schwenker mochte die Gerüchte gestern [26.06.2002] weder bestätigen noch dementieren. Richtig sei, daß der THW auf Halblinks einen Spieler suche, der die Lücke des bis Februar ausfallenden Demetrio Lozano schließen müsse. "Wir rechnen zwar fest mit unserem wieder genesenen Piotr Przybecki", sagt Schwenker, wollem ihm aber einen Spieler zur Seite stellen. Dominikovic ist für diese Position ein durchaus interessanter Mann, zumal er besondere Stärken in der Defensive hat."

Das Thema Julio Fis ist ebenfalls nicht zu den Akten gelegt. Der THW möchte den Kubaner ein weiteres Jahr von Ciudad Real ausleihen und hat dem spanischen Spitzenklub ein neues Angebot unterbreitet. Bisher wartet Schwenker jedoch vergeblich auf die Resonanz aus dem Süden Europas. Zu einer Klärung könnte es indes bereits heute [27.06.2002] kommen. Julio Fis hat seinen Kurzurlaub beendet und kehrt nach Kiel zurück.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 27.06.2002)


(26.06.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite