THW-Logo
15.08.2002 Mannschaft

Preiß: Nach OP kam der Doping-Fahnder

Kontrolliert: Sebastian Preiß.
Klicken Sie für weitere Infos! Kontrolliert: Sebastian Preiß.
Aus den Kieler Nachrichten vom 15.08.2002:

Gnadenlos sind sie, die Fahnder der deutschen Doping-Kommission, die den Sumpf der Betrüger und Selbstverstümmler in deutschen Landen trocken legen sollen. Gestern hielt nicht einmal die frische Narbe einer vor 20 Stunden erfolgten Knie-Operation den Abgesandten des Deutschen Sportbundes (DSB) auf, seine unangemeldete Dopingkontrolle bei THW-Kreisläufer Sebastian Preiß ordnungsgemäß auszuführen. "Da war ich doch ein bisschen überrascht", staunte Kiels Youngster über den unerwarteten Besuch wenige Stunden nach der erfolgreich verlaufenen Arthroskopie.
Das "kleine Geschäft" war dann trotz Narben-Schmerzen schnell erledigt, der vom DSB geschickte Mann zog zufrieden mit seiner "Beute" von dannen. Er wisse nicht, ob bei der Narkose oder später Medikamente verabreicht worden seien, die auf dem Index stünden, gab Sebastian Preiß zu Bedenken. Selbstverständlich habe er dem Herrn aber von der gerade erfolgten OP erzählt. Gut gelaunt war der 21-Jährige trotzdem. Das Ergebnis der Kniespiegelung hatte wie berichtet nur einen unwesentlichen Knorpelschaden ergeben, der sofort behoben wurde. "Darüber bin ich natürlich sehr froh", sagte Preiß. Die Zwangspause wird ca. drei Wochen dauern.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.08.2002)


(15.08.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite