THW-Logo
21.08.2002 Nationalmannschaft

Deutschland gewinnt Benefizspiel gegen Eisenach

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer hat am Dienstag ein Benefizspiel gegen den Bundesligisten ThSV Eisenach mit 29:24 (14:14) gewonnen. Erfolgreichste Werfer waren vor 3080 Zuschauern Kapitän Frank von Behren (Minden) mit sieben Toren für die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes sowie Stephan Just (7/2) für Eisenach. Die Einnahmen aus dem Spiel gehen zu Gunsten der Opfer des Amoklaufs am Erfurter Gutenberg-Gymnasium.
Nicht eingesetzt wurden die verletzten Daniel Stephan (Lemgo), Klaus-Dieter Petersen und Henning Fritz (beide THW Kiel). Sie waren aber trotzdem nach Erfurt angereist und stellten sich im Vorfeld der Partie den Fans bei einer Autogrammstunde - eben so wie die anderen Auswahlspieler nach der Partie.

Die Partie brachte einschließlich der Spende des Eisenacher Hauptsponsors Teag rund 45000 Euro Reingewinn für das von der Thüringer Landesregierung eingerichtete Spendenkonto "Zeichen gegen Gewalt".


(21.08.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite