THW-Logo
10.09.2002 Mannschaft

Ein Bi(e)ber zieht in die Zebra-Haut

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten:

Ein Gesicht unter dem Kostüm: Philipp Bieber ist als Nachfolger von Per  Kasch das neue THW-Maskottchen.
Klicken Sie zum Vergrößern! Ein Gesicht unter dem Kostüm: Philipp Bieber ist als Nachfolger von Per Kasch das neue THW-Maskottchen.

Er ist über zwei Meter groß und darf bei keinem Spiel fehlen. "Hein Daddel" - das offiziele Vereinsmaskottchen des deutschen Handballmeisters THW Kiel. Unter der zentimeterdicken Schaumstoffschicht des Zebras hat sich aber etwas getan: Es gab einen Wachwechsel.
Philipp Bieber heißt der neue Mann unter dem Zebrakopf. Der 24-jährige Kieler hat den Fotografen Per Kasch abgelöst, der seit der Saison 1997/98 als Zebra mit dem THW von Spiel zu Spiel reiste. Seinen Einstand hatte das neue Maskottchen auf der Meisterschaftsfeier. Während sein Vorgänger aus beruflichen Gründen das Kostüm an den Nagel hängen musste, freut sich BWL-Student Philipp Bieber, dass er zukünftig den Zebras bei den Spielen Beistand leisten darf.

Das schwarz-weiße "Stofftier" des THW stößt aber nicht bei jedem sofort auf Gegenliebe. So musste Stefan Lövgren bei dem Fototermin für die Titelseite des Zebra-Journals auf dem Segelschulschiff "Gorch Fock" alle Register ziehen, um seinen Sohn Linus zu beruhigen. Der Junior bekam beim Anblick von Hein Daddel einen Weinkrampf. Dem Zweijährigen kullerten gleich reihenweise dicke Tränen über die Wangen. Selbst die hastig vom Presseoffizier Torsten Wenig organisierten Gummibärchen konnten Linus nicht von der Hein-Daddel-Ablehnung abbringen. Es gab nur eins, womit er sich beruhigen ließ: seine Mama. Auslöser für die Ablehnung ist aber keineswegs eine "Zebraphobie", sondern schlicht die Angst vor der Größe. "Er hat ihn vorher noch nie aus der Nähe gesehen", erklärte Papa Lövgren.

(Entnommen dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten)


(10.09.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite