THW-Logo
23.09.2002 Mannschaft

Jacobsen bald wieder im Team

Nikolaj Jacobsen greift wahrscheinlich Mitte Oktober wieder ein.
Klicken Sie für weitere Infos! Nikolaj Jacobsen greift wahrscheinlich Mitte Oktober wieder ein.
Wie wir bereits im Vorbericht zum Lemgo-Spiel berichteten, ist Nikolaj Jacobsen auf einem guten Weg. Der THW hofft, den Dänen-Turbo bereits Mitte Oktober wieder einsetzen zu können.
Jacobsen freut sich nach einer Kontroll-Kniespiegelung in den Kieler Nachrichten auf seinen zweiten Karriereabschnitt und hat acht Kilogramm(!) abgenommen. "Ich will mindestens noch vier bis fünf Jahre Leistungshandball spielen", sagt der 31-Jährige in den KN, "um das Knie zu entlasten, war es wichtig, weniger Gewicht auf die Waage zu bringen." Wie er's geschafft hat? "Ganz einfach", sagt Nikolaj, "zweimal am Tag hart trainieren und nur die Hälfte essen." Kommenden Montag steigt der Däne wieder ins Mannschaftstraining ein.

Die Kniespiegelung, die als diagnostischer Eingriff vorgesehen war, hat einen sehr guten Befund ergeben, erläuterte THW-Arzt Dr. Brandecker bereits am Samstag in den Kieler Nachrichten. "Der operierte Knorpel sieht gut aus, und es weist alles darauf hin, daß das Knie zukünftigen Belastungen stand halten wird."


(23.09.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite