THW-Logo
30.09.2002 Mannschaft

Auch Wisotzki verletzt

Update #1

Hier geht's zur Aktualisierung...

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.09.2002:

Fällt verletzt aus: Florian Wisotzki.
Klicken Sie für weitere Infos! Fällt verletzt aus: Florian Wisotzki.

Das Verletzungspech hält Handballmeister THW Kiel weiter in Atem. Am Sonnabend erwischte es Florian Wisotzki. Der Rückraumspieler, der mit Zweitspielrecht für den Zweitligisten HSG Tarp-Wanderup ausgestattet ist, zog sich bei den Reinickendorfer Füchsen eine schmerzhafte Knöchelverletzung zu. Wisotzki wurde vom Parkett aus direkt in ein Berliner Krankenhaus gebracht. Die erste Diagnose ergab zwar keinen knöchernen Befund, aber möglicherweise sind mehrere Bänder des linken Knöchels in Mitleidenschaft gezogen. Weitere Untersuchungen sollen heute folgen.
Nach dem Ausfall von Lozano, Jacobsen und Lövgren also ein weiterer Rückschlag vor dem Nordderby bei der SG Flensburg-Handewitt am Mittwoch in der Campushalle (20.30 Uhr, live bei DSF). Er habe die Hiobsbotschaft aus Berlin fassungslos aufgenommen, bekannte Trainer Noka Serdaruisc gestern genervt: "Florian sollte Spielpraxis in der Zweiten Liga sammeln. Und dann passiert so etwas." Wisotzki spielte in Serdarusic Plänen für Flensburg eine feste Rolle und sollte die beiden THW-Halbrechten Piotr Przybecki und Davor Dominikovic entlasten. "Jetzt müssen wir uns eben etwas anderes einfallen lassen", sagte Kiels Trainer. Zuversichtlich klang es nicht.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 30.09.2002)

 

Aktualisierung vom 30.09.2002

Florian Wisotzki wird dem THW voraussichtlich sechs bis acht Wochen fehlen. Der Youngster war im Spiel für die HSG Tarp-Wanderup nach einem Sprung mit seinem linken Fuß auf dem Fuß eines Gegenspielers gelandet und erlitt dabei den Riß eines Bandes. Momentan läuft Florian auf Krücken und kann nicht auftreten. Eine Operation ist nicht geplant, das Band soll durch Ruhigstellung wieder zusammenwachsen.


(30.09.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite