THW-Logo
22./23.10.2002 - Letzte Aktualisierung: 23.10.2002 Nationalmannschaften

Worldcup: Immel für von Behren

Update #1 Hier geht's zur Aktualisierung vom 23.10...

Der Worldcup findet vom 28.10. bis 3.11. in Schweden statt.
Der Worldcup findet vom 28.10. bis 3.11. in Schweden statt.
Bundestrainer Heiner Brand hat Jan-Olaf Immel (SG Wallau-Massenheim) für den verletzten Kapitän Frank von Behren ins Aufgebot der Nationalmannschaft für den Worldcup in Schweden berufen. Der Mindener von Behren hatte sich am Wochenende gegen Essen einen Riss des vorderen Kreuzbands im rechten Knie zugezogen und fällt voraussichtlich für sechs Monate aus.
THW-Manager Uwe Schwenker Kiel betonte gestern, daß die Verletzung von Behrens großes Bedauern in Kiel ausgelöst habe. Trotz der zu erwartenden langen Pause sei der Rückraumspieler nach wie vor ein interessanter Spieler für den Deutschen Meister. "Wir haben Frank weiterhin auf unserem Wunschzettel und hoffen, daß er schnell wieder auf die Beine kommt."

Aktualisierung vom 23.10.

Frank von Behren wurde im "Winghofer Medicum" bereits operiert. Die endgültige Diagnose lautete: vordere Kreuzband-ruptur. Beim Eingriff wurde Frank von Behren eine Kreuzbandplastik eingesetzt. Wie vom Arzt der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, Dr. Berthold Hallmaier, mitegeteilt wurde, steht dem Kapitän der DHB-Auswahl eine Sportpause von mindestens sechs Monaten bevor.


(22./23.10.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite