THW-Logo
24./25.10.2002 - Letzte Aktualisierung: 25.10.2002 Mannschaft

Lövgrens OP gut verlaufen - Dominikovic kann spielen

Update #1 Aktualisierung vom 25.10.

THW-Kapitän Stefan Lövgren hat die Operation am Ellenbogen, die heute morgen in der Ambulanten Klinik in Kronshagen durchgeführt wurde, gut überstanden.
Bei dem athroskopisch durchgeführten Eingriff, der dringend erforderlich war, wurden sechs freie Gelenkkörperchen im Ellenbogen entfernt. Bei normalen Heilungsverlauf kann der Schwede möglicherweise schon in zwei bis vier Wochen wieder spielen. "Wir hoffen, daß alles gut verläuft", so THW-Manager Uwe Schwenker, der froh wäre, wenn sein Regisseur Lövgren im ersten Champions League-Spiel gegen Savinesti (ROM) eingesetzt werden könnte.

Dominikovic kann spielen

Eingesetzt werden kann in den nächsten Spielen Davor Dominikovic. Schwenker dementierte anders lautende Meldungen, daß der Kroate zwei Wochen ausfallen wird. "Er hat zwar Adduktorenprobleme, doch er wird spielen", so Schwenker.

Aktualisierung vom 25.10.

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.10.2002:

Operation statt Vereins-EM

THW-Kapitän Stefan Lövgren muss nach Ellbogen-OP einige Wochen pausieren
Manchmal kommt es wirklich anders als man denkt. Als Handballer Stefan Lövgren am Mittwoch Morgen in den THW-Bus stieg, hatte er Sport- und Privatkleidung für fünf Tage mit an Bord genommen, seine schwangere Freundin Ann-Sophie mit Sohnemann Linus zwei Stunden zuvor in Richtung schwedischer Heimat verabschiedet. Trotz eines schmerzenden Ellenbogens ging Lövgren davon aus, dass er nach dem Bundesliga-Spiel in Minden mit der Mannschaft direkt zur heute beginnenden Vereinseuropameisterschaft nach Magdeburg fahren würde. Doch die Planungen wurden bereits vor dem Anpfiff in Minden über den Haufen geworfen. Mannschaftsleitung, Spieler und medizinische Abteilung kamen überein, dass die Operation des THW-Kapitäns keinen Aufschub duldete.

Lövgren quälte sich in Minden 60 Minuten übers Parkett, warf das wichtige Tor zur 21:20-Führung und machte sich auf dem Weg. Mit einem Privatwagen zurück nach Kiel. Drei Stunden Schlaf in Melsdorf, dann klingelte um 5.30 Uhr der Wecker. Im Ambulanten Operationszentrum Kronshagen dauerte die Operation bei Dr. Christian Büll rund eine Stunde. Der Arzt sagte anschließend: "Wir haben sechs freie Gelenkkörperchen und Verschleißwucherungen entfernt. Die Operation ist gut verlaufen."

Bei normalem Heilungsverlauf kann Lövgren nach Bülls Einschätzung in rund zwei Wochen mit leichtem Wurftraining beginnen und die Verletzung in drei bis vier Wochen komplett auskuriert haben. "Erst das Theater mit der Bandscheibe und jetzt der Ellbogen. Das ist mir eigentlich ein bisschen viel Pause auf einmal", nimmt Lövgren sein Verletzungsmalheur mit Galgenhumor. Ab Sonnabend wird er sich in der Heimat pflegen - unter anderem als Zuschauer beim Worldcup für Nationalmannschaften (vom 28. Oktober bis 3. November).

(Aus den Kieler Nachrichten vom 25.10.2002)


(24./25.10.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite