THW-Logo
09.12.2002 Mannschaft

THW weitere drei Jahre mit Andersson

Aus den Kieler Nachrichten vom 9.12.2002:

Mattias Andersson - mindestens bis 2006 beim THW.
Klicken Sie für weitere Infos! Mattias Andersson - mindestens bis 2006 beim THW.

Der THW Kiel und sein Torhüter Mattias Andersson haben eine grundsätzliche Einigung über die Verlängerung des am 30. Juni 2003 auslaufenden Vertrages erzielt. "Wir möchten gerne mit Mattias verlängern. Er passt ins Team und bildet zusammen mit Henning Fritz ein geniales Torhütergespann", erklärte THW-Manager Uwe Schwenker gestern. Geplant sei eine weitere Zusammenarbeit bis 2006 mit einer Option um weitere zwei Jahre bis 2008.
Der 24-jährige Schwede fühlt sich beim THW pudelwohl, "deswegen habe ich nicht lange überlegt", sagte er am Rande der Champions League-Partie gegen Savinesti. Mattias Andersson erhält einen Kontrakt mit verbesserten finanziellen Leistungen. "Das Papier liegt mir vor, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles in Ordnung. In den nächsten Tagen werde ich unterschreiben."

Andersson war im August 2001 als vorläufiger Erstaz für den damals verletzten Steinar Ege gekommen. Mit überragenden Leistungen hatte er den norwegischen Schlussmann in der Folgezeit verdrängt. Ege ist inzwischen als "Leihgabe" zum spanischen Erstligisten BM Galdar gewechselt. Er sei froh, dass der THW und Trainer Noka Serdarusic ihm die große Chance, in Kiel zu spielen, eröffnet hätten, sagte Andersson: "Nur deswegen durfte ich zeigen, was ich kann."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 9.12.2002)


(09.12.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite