THW-Logo
17.12.2002 Mannschaft

Jacobsen: Operation am Donnerstag

Update #1 Aktualisierung vom 17.12...

Wird am Donnerstam am Ellenbogen operiert: Nikolaj Jacobsen.
Klicken Sie für weitere Infos! Wird am Donnerstam am Ellenbogen operiert: Nikolaj Jacobsen.
Nikolaj Jacobsen wird am Donnerstag operiert. Wie schon bei Stefan Lövgren müssen auch beim Dänen freie Gelenkkörperchen entfernt werden.
"Niko" wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen, diese Pause dürfte seinem Knie, das ihm immer noch leichte Probleme bereitet, sicherlich gut tun. Ad acta gelegt sind damit auch die WM-Pläne des Dänen.

Aktualisierung vom 17.12.

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.12.2002:

Den Zebras klebt das Verletzungspech an den Hufen. Nikolaj Jacobsen wird das Trikot des THW Kiel in diesem Jahr nicht mehr überstreifen. Das vor einem Jahr wegen eines Knorpelschadens operierte rechte Knie des Dänen streikt. "Es ist nicht der Knorpel, aber der Muskelapparat ist überreizt. Deshalb haben wir uns entschieden, ihn aus der Belastung heraus zu nehmen", erläuterte THW-Arzt Dr. Detlev Brandecker. Damit dürften auch die Hoffnungen des Linksaußen auf eine Teilnahme an der Handball-WM (20. Januar bis 2. Februar) auf ein Minimum gesunken sein.

Um die verfrühte Pause zu nutzen, wird eine für Anfang Januar ohnehin geplante Ellbogenoperation morgen vorgezogen. Dabei sollen dem 31-jährigen Skandinavier freie Gelenkkörperchen entfernt werden.

(Von Jens Kunkel, aus den Kieler Nachrichten vom 18.12.2002)


(17.12.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite