THW-Logo
28./30.12.2002 - Letzte Aktualisierung: 30.12.2002 WM 2003 / Nationalmannschaften

Sieben Zebras zur WM

Update #1 Aktualisierung vom 30.12...

Nach der Lübbecke-Partie hieß es Abschied nehmen. Kiels Nationalspieler schlagen ab sofort das Kapitel Handball-Weltmeisterschaft Portugal auf. Das Turnier startet am 20. Januar und endet am 3. Februar mit dem Finale in Lissabon. Insgesamt sieben THW-Spieler sind beim Aufeinandertreffen der Weltbesten dabei.
Für Deutschland gehen Klaus-Dieter Petersen und Henning Fritz ins Titelrennen, Stefan Lövgren, Staffan Olsson und Johan Petersson sind für Schweden nominiert, Davor Dominikovic wurde in den Kader der Kroaten berufen, und Morten Bjerre startet für Dänemark. Pettersson wird beim ersten Testturnier der Schweden in Belgrad (3.-5. Januar) wegen einer komplizierten Zahnbehandlung allerdings noch fehlen. Dem THW-Restkader hat Trainer Noka Serdarusic bis zum 13. Januar trainingsfrei gegeben. Mit vier Spielern, so Serdarusic, sei ein sinnvoller Trainingsbetrieb eben nicht machbar.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 28.12.2002)

Nicht mit bei der WM dabei ist bekanntlich Nikolaj Jacobsen, der aus Verletzungsgründen absagen mußte ebenso wie Demetrio Lozano. Ob der zukünftige THW-Spieler Marcus Ahlm im endgültigen WM-Kader ist, werden wir nachreichen. Als zukünftige THW-Spieler sicher mit dabei in Portugal ist aller Voraussicht nach Adrian Wagner. Auch Christian Zeitz, an dem der THW Interesse hat, dürfte bei den Titelkämpfen dabei sein.

Aktualisierung vom 30.12.: Dominikovic nicht zur WM?

Laut den Sport-Nachrichten des kroatischen TV-Senders HRT ist Davor Dominikovic nicht im kroatischen WM-Aufgebot.


(28./30.12.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite