THW-Logo
27.01.2003 WM 2003 / Medien

Davor Dominikovic in den Kieler Nachrichten: Urlaubsstimmung für den "WM-Touristen"

Die kroatische Nationalmannschaft hat nach der Auftaktniederlage gegen Argentinien vier Spiele in Folge gewonnen, dabei sogar Weltmeister Frankreich geschlagen und ist als Gruppenerster in die Hauptrunden-Gruppe 3 eingezogen. Davor Dominikovic berichtet in den Kieler Nachrichten über die WM und die Lage seines Teams.
Aus den Kieler Nachrichten vom 27.01.2003:
Urlaubsstimmung für den "WM-Touristen"

Davor Dominikovic.
Klicken Sie für weitere Infos! Davor Dominikovic.
Sonne, Strand und Meer. Ich habe mit meinem Land Glück gehabt. Bei der WM-Gruppenauslosung hat Kroatien die C-Gruppe und damit die Ferieninsel Madeira gezogen - Traumtemperaturen zwischen 22 und 25 Grad inklusive. Für mich eine Prise Sommer im europäischen Winter. Wenn kein Spiel auf dem Programm stand, haben wir im Außenpool geplanscht. Das ist wirklich toll. Ein bisschen kommen wir Spieler uns vor wie im Urlaub. Das riesiger "Pestana Atalaia Aparthotel", in das alle sechs Gruppenteams einquartiert worden sind, beherbergt viele Touristen. Allerdings: Abwechslung bietet dieser Teil der hügeligen Insel kaum. Es gibt den Strand, eine Pizzeria und sonst gar nichts. Wir können spazieren, Karten spielen oder einen Kaffee trinken. Das war's

Abwechslungsreich verliefen für uns dagegen die bisherigen WM-Spiele. Nach der peinlichen Auftaktniederlage gegen Argentinien haben wir uns zusammen gesetzt und Besserung gelobt. Mit Erfolg. Nacheinander haben wir Saudi-Arabien, den Olympiasieger Russland, Weltmeister Frankreich und Ungarn "verputzt". Schade ist aber, dass mich der Trainer zurzeit nicht auf dem Zettel hat. Ich war nur gegen Argentinien dabei, danach hat sich die Mannschaft gefunden, und es gab keinen Anlass mehr, die Aufstellung zu verändern. Ändert sich bis zum WM-Ende für mich nichts mehr, komme ich immerhin gesund und ausgeruht zum THW zurück.

Aufgezeichnet von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 27.01.2003


(27.01.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite