THW-Logo
16.02.2003 Bundesliga

Bundesliga-Spiel gegen Magdeburg muss verlegt werden

Das Bundesliga-Heimspiel des THW Kiel gegen den SC Magdeburg, das für den 19. März angesetzt war, muss verlegt werden. Das gab heute THW-Manager Uwe Schwenker bekannt.
"Wir hatten vor der Saison unsere gesamte Bundesliga-Terminplanung beim DHB eingereicht", erklärte Schwenker. Dennoch hat der DHB für den 19. März ein Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Frankreich angesetzt. "Heiner Brand hatte uns zugesagt, dass er auf die deutschen Nationalspieler des THW und des SC Magdeburg verzichten würde", so Schwenker, doch der französische Verband bestehe auf den Einsatz seines Nationalspielers Joel Abati, der für Magdeburg spielt.

Daher muss die Bundesliga-Partie nun verschoben werden, ein neuer Termin steht noch nicht fest. "Für die Zuschauer tut es mir sehr leid, dass wir nun zum dritten Mal ohne unsere Schuld ein Heimspiel verlegen müssen", so der THW-Geschäftsführer.


(16.02.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite