THW-Logo
25.02.2003 Champions League

Mit dem THW nach Ljubljana

Champions-League-Zeit ist Reisezeit. Und mit dem THW Kiel auf Tour gibt es immer was zu erleben! Wie wäre es also, wenn Sie dieses Mal gemeinsam mit den Zebras in Ljubljana Fasching feiern würden?
Nach sechs mitreißenden Gruppenspielen stand der THW Kiel überraschend dort, womit eigentlich so recht niemand gerechnet hatte: unangefochten an der Tabellenspitze. Mit dem Sieg in der Gruppe D hatten sich die Zebras nicht einfach nur für das Viertelfinale qualifiziert und durch ihre Platzierung das so wichtige Heimrecht im Rückspiel erworben, viel wichtiger noch, sie hatten auf beeindruckende Art und Weise dem unglaublichen Verletzungspech getrotzt und sich auf dem europäischen Parkett für einen überaus verpatzten Saisonstart in der heimischen Bundesliga rehabilitiert.

Und jetzt wartet mit dem slowenischen Meister der nächste schwere Brocken auf den THW Kiel. In gut drei Wochen müssen sich die Serdarusic-Schützlinge wie schon in der vergangenen Saison mit Prule 67 Ljubljana messen. Der Klub mitten aus dem Herzen Sloweniens war schon damals auf dem Weg zum EHF-Pokalgewinn ein echter Prüfstein, wurde zum Glück aber nicht zum Stolperstein für die Kieler. Nach einem 33:25-Erfolg in der heimischen Ostseehalle unterlagen die Zebras im "Kodeljevo" mit 26:32, retteten sich also mit einen Zwei-Tore- Vorsprung über die Runde.

So sind auch in der Neuauflage Spannung und Dramatik garantiert. Damit es allerdings nicht allzu Nerven aufreibend wird, baut der THW Kiel einmal mehr auf die tolle Unterstützung seiner treuen Fans. Am liebsten schon im Hinspiel wollen Lövgren & Co. die Weichen auf Halbfinal-Kurs stellen. Wer bereits in Ljubljana mit von der Partie sein möchte, dem bietet der THW Kiel für 627,00 EUR (Preis p.P. im Doppelzimmer) bzw. 640,00 EUR (Preis p.P. im Einzelzimmer) eine exklusive Fanreise im Begleittross der Zebraherde. Allerdings ist bei Interesse Eile geboten, denn im Charterjet stehen nur 20 Plätze zur Verfügung. Eine preisgünstigere Möglichkeit wäre der Flug mit Swiss von Hamburg via Zürich. Auf Grund des späten Spielbeginns wäre der Rückflug allerdings erst am Montag möglich. Der Preis für Flug, zwei Nächte im Doppelzimmer, Eintrittskarte, ohne Transfer beträgt p.P. 509,00 EUR. Bei Fragen und für weitere Informationen steht Ihnen gern das Team von ZEBRA-Reisen aus dem TUI ReiseCenter an der Waldwiese zur Verfügung, Telefon (0431) 690 490 oder Fax (0431) 690 49 49.

Das Rückspiel steigt übrigens am Sonntag, den 9. März in der Ostseehalle, Anpfiff ist um 16 Uhr. Der freie Kartenvorverkauf läuft bereits seit dem 30. JanuarKarten kosten zwischen fünf und 28 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr. Zudem berechtigt eine Eintrittskarte des Viertelfinals zum bevorzugten Kauf entsprechender Karten für ein mögliches Halbfinale. Also schnell noch zugreifen und das Original gut aufbewahren!


(25.02.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite