THW-Logo
17.03.2003 Nationalmannschaften

Vier THWer zu Nationalmannschafts-Spielen

Die Bundesliga macht Länderspielpause. Am Mittwoch trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mühlhausen auf Frankreich (Anwurf 19.30 Uhr, live in Eurosport), am Sonnabend steigt in Berlin die Partie gegen Island (Anwurf 15 Uhr). Bundestrainer Heiner Brand hat mit Henning Fritz, Klaus-Dieter Petersen und Sebastian Preiß drei Zebras eingeladen, zudem sind mit Christian Zeitz und Adrian Wagner zwei zukünftige Kieler nominiert.
Die Vorbereitung beginnt bereits heute bei einem Lehrgang in der Nähe von Stuttgart, deswegen fand die THW-Heimreise ohne das Nationalmannschafts-Trio statt.

Jacobsen wieder im dänischen Aufgebot

Länderspielverpflichtungen hat auch Nikolaj Jacobsen. Der Däne wurde von seinem Nationaltrainer Torben Winther für zwei Testspiele gegen Polen (18.3., 19 Uhr, Kolding und 19.3., 19.30 Uhr, Farum) eingeladen. Nach der verletzungsbedingten WM-Absage freut sich Kiels Linksaußen auf das Comeback. "Es ist schön zu wissen, dass ich noch dazu gehöre", sagte Jacobsen, der am Donnerstag ins THW-Training nach Kiel zurückkehrt.


(17.03.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite