THW-Logo
13.04.2003 DHB-Pokal

Flensburg holt DHB-Pokal

Die SG Flensburg-Handewitt ist Deutscher Pokalsieger 2003. Die Norddeutschen schalteten am Sonntag Nachmittag in einem spannenden Finale TUSEM Essen mit 31:30 (27:27, 16:12) nach Verlängerung aus. Für Flensburg ist mit dem ersten nationalen Titel ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die SG Flensburg-Handewitt!
Die SG Flensburg-Handewitt hatte am Sonnabend im Halbfinale ohne größere Probleme Frisch Auf Göppingen mit 33:28 (17:14) ausgeschaltet. Zuvor hatte sich bereits TUSEM Essen mit 25:20 (13:9) gegen die SG Wallau-Massenheim durchgesetzt.

Im Finale lag TUSEM Essen fast über die gesamte Spielzeit zurück und konnte erst in den letzten Minuten der regulären Spielzeit aufschliessen. Kurz vor Ende der ersten Verlängerung sah es beim 30:30 aus, als ob Flensburg erneut nur als Zweiter über die Ziellinie kommen würde, doch Lars Christiansen machte mit seinem Gegenstoßtor zum 31:30 wenige Sekunden vor dem Abpfiff der ersten zusätzlichen zehn Minuten den Pokaltriumph perfekt.


(13.04.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite