THW-Logo
17./19./20.04.2003 - Letzte Aktualisierung: 20.04.2003 Bundesliga

Noka Serdarusic für zwei Spiele gesperrt

Update #2 Aktualisierung vom 20.04. und vom 19.04...

Der DHB hat THW-Trainer Noka Serdarusic wegen Schiedsrichter-Beleidigung und unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt. Der 52 Jahre alte Coach war nach drei Zeitstrafen in Folge gegen den THW im Spiel gegen die HSG D/M Wetzlar auf das Spielfeld gestürmt und heftig mit den Schiedsrichtern Ehlers / Schnare diskutiert.

Aktualisierung vom 19.04.2003:

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.04.2003:

THW-Manager vertritt Rot gesperrten Serdarusic auf der Bank

Eine Rote Karte gegen Trainer Noka Serdarusic, ein Kapitän Stefan Lövgren und ein Torwart Mattias Andersson, die sich fast 90 Sekunden lang gegen sieben Gegner behaupten mussten und zwei Tore Vorsprung, aus denen in nicht einmal 30 Sekunden ein Unentschieden wurde. Der THW Kiel schrieb beim 24:24 (13:11) gegen die HSG Wetzlar am Mittwoch (siehe Spielbericht) ein kurioses Kapitel in der 26 Jahren alten Geschichte der Handball-Bundesliga.

Folgen für die Partie bei der SG Wallau-Massenheim am Ostermontag um 17 Uhr in der Ballsporthalle Frankfurt-Höchst blieben nicht aus. Gestern sagte Manager Uwe Schwenker: "Wir haben noch nichts Offizielles vorliegen, gehen aber von einer Sperre von zwei Spielen für Noka aus." (Inzwischen liegt dem THW die Bestätigung vor, dass der DHB eine Sperre von zwei Spielen verhängt hat, Anm. d. Internet-Red.) Schwenker, der bei Auswärtsspielen ohnehin immer mit auf der Bank sitzt, wird wohl das Coaching übernehmen - auch in der dann folgenden Heimpartie (27. April/18 Uhr) gegen Nordhorn. Wege, den Kontakt zum Trainer auf der Tribüne zu halten, werden sich wohl finden lassen. Serdarusic hatte gegen Wetzlar nach gut 20 Minuten wegen "unsportlichen Verhaltens" (er blieb im Ärger über eine Reihe von Fehlentscheidungen in der Kette der Ersatzpfeife von Schiedsrichter Heiko Schnare hängen) und Schiedsrichterbeleidigung ("Ihr pfeift Scheiße") die Rote Karte gesehen.

Aktualisierung vom 20.04.2003:

Trotz seiner Sperre stellt Noka Serdarusic sein Team selbst auf die schwere Partie in Frankfurt ein. Auf der Bank wird in der Ballsporthalle Frankfurt-Höchst dann aber THW-Manager Uwe Schwenker das Team während des Spiels führen. Beide Offizielle zeigten sich zuletzt mehr als unzufrieden mit den Leistungen der Unparteiischen, doch Coach Serdarusic hat seiner Mannschaft eingeimpft: "Wir werden jegliche Entscheidung der Schiedsrichter ab sofort mit Freundlichkeit hinnehmen", alles andere habe keinen Sinn.


(17./19./20.04.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite