THW-Logo
20.05.2003 Mannschaft

Steinar Ege wechselt zum Saisonende nach Gummersbach

Steinar Ege kehrt zum VfL Gummersbach zurück.
Klicken Sie für weitere Infos! Steinar Ege kehrt zum VfL Gummersbach zurück.
Der THW-Torhüter Steinar Ege, der bis zum Saisonende an den spanischen Erstligisten CBM Galdar ausgeliehen ist, wird in der kommenden Saison zum VfL Gummersbach wechseln. Damit endet der ursprünglich bis Sommer 2005 datierte Vertrag des sympathischen Norwegers mit dem THW Kiel.
Ege erhält beim VfL einen Drei-Jahres-Vertrag. Steinar Ege ist nach Cedric Burdet, Frank von Behren und Alexander Mierzwa der vierte namhafte Neuzugang der Gummersbacher für die kommende Saison. Der norwegische Nationaltorhüter spielte bereits von 1997 bis 1999 beim oberbergischen Traditionsverein, ehe er zum THW Kiel wechselte. Zwei Mal in Folge wurde Steinar Ege von Fachleuten zum besten Torhüter der Bundesliga gewählt, ehe ihn sein lädiertes Knie zu einer sehr langen Pause zwang und letzlich auch den Abschied aus Kiel begründete. Leider wird "Stonie" bei der offiziellen Verabschiedung nicht dabei sein können, weil sein gegenwärtiger Verein Galdar noch ein Pflichtspiel zu absolvieren hat.

(© 2003 living sports)


(20.05.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite