THW-Logo
20.05.2003 Mannschaft

Abschied von Ljubomir Pavlovic

Ljubomir Pavlovics kurzes Gastspiel beim THW endet mit Ablauf der Saison.
Klicken Sie für weitere Infos! Ljubomir Pavlovics kurzes Gastspiel beim THW endet mit Ablauf der Saison.
Auch Ljubomir Pavlovic erhält keinen neuen Vertrag beim THW Kiel.
Der 23-jährige Serbe war erst Mitte Januar vom einstigen jugoslawischen Erstligisten RK Sintelon mit einer Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2003 nach Kiel gewechselt, um die durch Verletzungen von Demetrio Lozano und Piotr Przybecki entstandene Lücke im linken Rückraum zu schließen. Mit Davor Dominokovic, Piotr Przybecki und eben Ljubomir Pavlovic stehen derzeit drei EU-Ausländer unter Vertrag, nur zwei Nicht-EU-Spieler dürfen aber spielen.

Mit der Rückkehr von Piotr Przybecki in den Kader musste Pavlovic leider auf der Tribüne Platz nehmen. "Aber wir mussten im Hinblick auf den Europapokal ein Loch stopfen. Hätten wir es nicht getan, wäre das leichtfertig gewesen", begründete Manager Uwe Schwenker die Verpflichtung. Pavlovic kam bei insgesamt neun Kurzeinsätze zu sechs Torerfolgen. Der Bundesliga könnte er dennoch erhalten bleiben. So haben die HSG Nordhorn sowie die HSG Wetzlar Interesse an einer Verpflichtung bekundet.

(© 2003 living sports)


(20.05.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite