THW-Logo
26.05.2003 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Dominikovic in Deutschland noch nicht fertig - Pavlovic nach Nordhorn

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.05.2003:

Davor Dominikovic wurde mit Kroatien Weltmeister.
Klicken Sie für weitere Infos! Davor Dominikovic wurde mit Kroatien Weltmeister.

Im Januar war Ljubomir Pavlovic per Blitz-Transfer vom jugoslawischen Klub RK Sintelon nach Kiel gewechselt, um verletzungsbedingte Lücken zu schliessen - und den großen Wurf beim THW zu wagen. Der 23-Jährige schaffte es nicht. Eine Vertragsverlängerung kam nicht zu Stande.
Trotzdem bleibt der 2,09-Meter-Mann der Bundesliga erhalten. Pavlovic setzte vergangene Woche seine Unterschrift unter einen Vertrag mit der HSG Nordhorn. Drei Jahre waren ihm angeboten, zwei Jahren schienen dem Rückraumspieler genug, und darauf einigten sich beide Seiten.

Davor Dominikovic hofft in dieser Woche auf einen Abschluss mit einem deutschen Klub in der ersten Liga. Es habe verheißungsvolle Kontakte gegeben, "wenn alles nach meinen Vorstellungen läuft, kann ich bald unterschreiben", bestätigt der 25-jährige Rückraumspieler. Den Namen des Vereins hält er noch geheim. "Das ist abgesprochen."

Angebote gab es auch aus Spanien, aber für Dominikovic soll es unbedingt die deutsche Liga sein. "Ich bin in Deutschland noch nicht fertig", sagt der kroatische Weltmeister. Er wolle den Leuten unbedingt zeigen, dass er ein kompletter Handballer sei und kein Abwehrspezialist. "Ich hasse es, als reiner Defensivmann abgestempelt zu werden, ich will Handball spielen und Tore werfen."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 26.05.2003)


(26.05.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite