THW-Logo
10.06.2003 Nationalmannschaften

Schweden in Tunesien Turniersieger - Dänemark in Paris Zweiter

Die schwedische Nationalmannschaft hat trotz des Verzichts auf viele altbewährte Kräfte am vergangenen Wochenende ein Vierländerturnier in Tunesien gewonnen. Die Dänen unterlagen bei einem Vierländerturnier in Paris/Bercy nur Gastgeber Frankreich und wurden Zweiter.
Die schwedische Auswahl gewann ihre ersten beiden Partien gegen die Ukraine (34:25 (15:12)) und die Schweiz (32:15 (14:8)). Trotz einer 27:29 (16:17)-Niederlage am letzten Tag gegen Tunesien wurde Schweden Turniersieger. Vom THW waren Mattias Andersson, Johan Pettersson und Neuzugang Marcus Ahlm mit dabei. Nicht mit dabei waren Stefan Lövgren, die Ex-THWer Magnus Wislander und Staffan Olsson und die THW-Neuzugänge Martin Boquist und Kim Andersson.

Die schwedischen Ergebnisse und THW-Tore in Tunesien:

Dänemark hatte am gleichen Wochenende beim Vierländerturnier in Paris/Bercy mit ebenfalls zwei Siegen und einer Niederlage die gleiche Bilanz vorzuweisen wie die Schweden, wurde wegen der Niederlage gegen Gastgeber Frankreich allerdings nur Zweiter. Vom THW mit dabei waren Nikolaj Jacobsen und Morten Bjerre.

Die dänischen Ergebnisse und THW-Tore in Paris:

  • Fr., 6.6.03, 18.30: Dänemark - Ungarn: 27:25 (14:13) (Bjerre (1), Jacobsen (3))
  • Sa., 7.6.03, 15.00: Algerien - Dänemark: 19:21 (11:13) (Jacobsen (6/1))
  • So., 8.6.03, 17.00: Frankreich - Dänemark: 26:23 (12:12) (Jacobsen (4))


(10.06.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite