THW-Logo
23.08.2003 Interview / Vorbereitung

KN-Doppel-Interview mit Olsson und Wislander

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.08.2003:

Nach dem Saisoneröffnungsspiel und dem Abschied von Staffan Olsson sprach KN-Redakteur Reimer Plöhn mit den beiden alten Schweden.
Kieler Nachrichten:
Herr Olsson, was haben Sie außer Handball spielen in Kiel gemacht?
Staffan Olsson:
Leider bin ich tatsächlich nur eine kurze Zeit in meiner ehemaligen Wahlheimat gewesen. Ein paar Stunden nach dem Spiel geht mein Flieger schon zurück nach Stockholm, weil wir mit meinem neuen Klub Hammarby IK ab Sonnabend ein Turnier spielen. Es reichte aber, um hier unter viel Stress ein paar alte Freunde zu besuchen. Das war schön. Meine Frau und die beiden Kinder bleiben noch bis morgen und sammeln die letzten Dinge, die beim Umzug liegen geblieben waren, ein.
Kieler Nachrichten:
Wann kommen Sie wieder nach Kiel?
Staffan Olsson:
Es gibt noch keinen Plan, aber wiederkommen werden wir auf jeden Fall.
Kieler Nachrichten:
Wer wird Sieger im schwedischen Ligaspiel zwischen ihrem Hammarby IK und Magnus Wislanders Verein Redbergslids?
Staffan Olsson:
Redbergslids ist Favorit, die sind Meister und auch ohne Martin Boquist noch sehr stark. Sicher ist, dass die schwedische Presse das Spiel richtig pushen wird? Es ist aber nichts Besonderes gegen Max zu spielen, das habe ich schon in der Bundesliga gemacht, als ich noch in Niederwürzbach war.
Kieler Nachrichten:
Welche Rolle trauen Sie dem THW in der Bundesliga zu? Ich habe noch kein Spiel der neuen Mannschaft gesehen. Wenn der THW einen guten Start hinlegt, ist alles möglich, dann kann Kiel sogar Meister werden.
Staffan Olsson:
Wie war's heute Abend? Wie immer, großartig.
Kieler Nachrichten:
Herr Wislander, was haben Sie außer Handball spielen in Kiel gemacht?
Magnus Wislander:
Natürlich ein paar Bekannte getroffen und Golf gespielt. Das mache ich morgen wieder, und abends geht's auf die Fähre und zurück nach Göteborg.
Kieler Nachrichten:
Wann kommen Sie wieder nach Kiel?
Magnus Wislander:
Schon in zwei Wochen. Und ich werde - Golf spielen. Ich spiele auf einem Turnier bei meiner Firma Frank Druck.
Kieler Nachrichten:
Wer wird Sieger im schwedischen Ligaspiel zwischen Hammarby IK und Ihrem Verein Redbergslids?
Magnus Wislander:
Ich gegen Staffan? (Wislander lacht). Ich weiß nicht, das ist noch weit weg. Sicher ist, dass es für uns schwer wird. Wir befinden uns im Umbruch. Mit all den Jugendlichen im Team können wir zurzeit gegen jede Mannschaft verlieren.
Kieler Nachrichten:
Welche Rolle trauen Sie dem THW in der Bundesliga zu?
Magnus Wislander:
Die Mannschaft ist vollkommen neu zusammengestellt worden. Die Besetzung ist prima, aber die Jungs müssen erst zueinander finden. Ich denke, sie werden besser abschneiden als im letzten Jahr und nach meiner Einschätzung zwischen Platz vier und fünf einlaufen.
Kieler Nachrichten:
Wie war's heute Abend?
Magnus Wislander:
Wie immer, überwältigend.
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 23.08.2003)


(23.08.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite