THW-Logo
07.01.2004 EM 2004 / Nationalmannschaft

Deutsches Team ohne Baur und Glandorf nach Moskau

Heute fliegt die die deutsche Nationalmannschaft zum Sechs-Nationen-Turnier nach Moskau, wo sie sich auf die Europameisterschaft vorbereitet. Vom THW an Bord sind Henning Fritz, Klaus-Dieter Petersen und Christian Zeitz. Nicht dabei sind Markus Baur (Lemgo, Leistenprobleme), Holger Glandorf (Nordhorn, Mandelentzündung) und Stefan Kretzschmar (Magdeburg, gestern Leisten-OP).
Für den verletzten SCM-Linksaußen, der möglicherweise doch rechtzeitig zur EM wieder fit wird, im vorläufigen Aufgebot dabei ist Torsten Jansen. Adrian Wagner rechnet laut Kieler Nachrichten nicht damit, noch auf den EM-Zug aufzuspringen, "Aber ich bin ja hier [in Kiel, Anm. d. Red] und stehe sofort zur Verfügung." Für den an der Leiste operierten Stefan Kretzschmar hatte Bundestrainer Heiner Brand dem Hamburger Torsten Jansen den Vorzug gegeben. "Ich habe nichts dagegen. Toto spielt eine tolle Saison", will Wagner laut KN Taten sprechen lassen. "Ich werde so stark spielen, dass Brand mich zu den Olympischen Spielen mitnehmen muss."

Hier der Spielplan des Vorbereitungsturniers:

  • 8. Januar:
    • Gruppe A: 15.30 Uhr: Frankreich - Ägypten
    • Gruppe B: 17.30 Uhr: Russland - Dänemark
  • 9. Januar:
    • Gruppe A: 17.30 Uhr: Deutschland - Frankreich
    • Gruppe B: 19.30 Uhr: Serbien & Montenegro - Russland
  • 10 Januar:
    • Gruppe A: 17.30 Uhr: Ägypten - Deutschland
    • Gruppe B: 19.30 Uhr: Dänemark - Serbien & Montenegro
  • 11. Januar:
    • 12.00 Uhr: Spiel um Platz fünf
    • 14.00 Uhr: Spiel um Platz drei
    • 16.00 Uhr: Finale


(07.01.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite