THW-Logo
02.02.2004 EM 2004 / Nationalmannschaft

Henning Fritz' Tagebuch: Teil 13

Sport1: Die Handball-News im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Sport1: Die Handball-News im Internet.
Für Sport1 öffnet Henning Fritz sein EM-Tagebuch.
Hier der 13. Teil mit freundlicher Genehmigung:

02.02.04:

Liebe Handball-Freunde,

Die EM in Slowenien, das waren unglaubliche Tage für die ganze deutsche Mannschaft - und natürlich auch für mich. Dass wir am Ende den Titel geholt haben, löst ganz besondere Gefühle aus. Das ist eigentlich nicht zu toppen. Vergleichbar ist das nur mit einer Deutschen Meisterschaft oder einem Europapokal-Sieg.

Sehr beeindruckt hat mich die Fairness der slowenischen Fans. Die haben uns bejubelt, obwohl wir gerade im Finale ihre eigene Mannschaft geschlagen hatten. Überhaupt wird mir Slowenien auch abgesehen vom Titel in sehr guter Erinnerung bleiben. Ich habe die Menschen dort als sehr angenehm und freundlich kennen gelernt - und das Turnier war toll organisiert.

Das Sahnehäubchen war dann natürlich unser Sieg im Finale. Der hat Heiner Brand seinen Bart gekostet und mich meine Haare. Mit Glatze ist es zwar ein bisschen kühler - aber ansonsten ist die Umstellung für die anderen, die mich sehen, wohl größer als für mich selbst.

Nach dem Spiel hat mir jemand zugerufen: "Henning, Du alter Busfahrer". Woher ich diesen Spitznamen habe, weiß ich selbst gar nicht genau. Eigentlich neckt man damit ja Torhüter, die nicht richtig sportlich wirken. In dieser Kategorie sehe ich mich eigentlich nicht...

Spitznamen hin oder her - heute Nacht haben wir unseren Erfolg gebührend gefeiert. Viel Zeit, uns darüber zu freuen, haben wir ja sowieso nicht. Schließlich geht's schon am Wochenende mit der Bundesliga weiter. Deshalb heißt es gleich wieder trainieren - und die nächste Herausforderung angehen.

Viel Spaß beim Handball wünscht Euch

Euer Henning Fritz.

(© 2004 Sport1)


(02.02.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite