THW-Logo
20.03.2004 Mannschaft / Handball international

Nikolaj Jacobsen in Viborg vorgestellt

Nikolaj Jacobsen.
Klicken Sie für weitere Infos! Nikolaj Jacobsen.
Im Rahmen einer umfangreichen Modeveranstaltung ihres neuen Vereins Viborg HK wurden Nikolaj Jacobsen und Grit Jurack gestern abend vorgestellt, wie Ole Ravn von "BT" berichtet. Das Herren-Team der Nordjütländer steht schon an diesem Wochenende zu Hause gegen gegen Skovbakken vor dem Aufstieg in die TDC-Liga, die höchste dänische Spielklasse.
Nikolaj Jacobsen, für den seine Frau Lenette und seine beiden Töchter Freja und Sille sehr viel bedeuten, sagt, er habe sich durch die langwierige Knieverletzung nicht verändert, schließlich gebe es im Leben viel Schlimmeres. Als Optimist versuche er ständig, allem die positiven Seiten abzugewinnen, bilanziert der Kieler.

Der Däne rechne sich in der laufenden Spielzeit keine Chancen mehr auf einen Einsatz aus. Noch bitterer sei allerdings, dass er vielleicht nie wieder in der Ostseehalle spielen werde. Auch wenn er häufig ans sportliche Aufhören gedacht habe, sei es das Schönste, in ausverkaufter Halle zu spielen. Aufzugeben ohne vorher nicht alles versucht zu haben wolle er nicht, so Jacobsen, der bei Viborg HK einen Zweijahresvertrag erhalten hat.

Nikolaj wird zudem an der Viborger Handballschule Sport und Deutsch unterrichten. Es reize ihn - wie schon zu seiner Zeit in Gudme - die Vermittlung von Wissen in Verbindung mit sozialer Arbeit und dem Umgang mit jungen Menschen.

(Von Dr. Oliver Schulz)


(20.03.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite