THW-Logo
30.06.2004 Bundesliga / Medien

Sport1-User-Wahl: Fritz und Ahlm in der Mannschaft der Saison

Ahlm auch "Newcomer der Saison"

Sport1: Die Handball-News im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Sport1: Die Handball-News im Internet.
Die Sport1-User konnten in den letzten Wochen ihre Mannschaft der Saison wählen. 28783 Fans stimmten ab. Ihre Wahl fiel unter anderem auf Henning Fritz als Torhüter und Marcus Ahlm als Kreisläufer. Ahlm wurde zudem zum "Newcomer des Jahres gewählt.
Hier die Wahl der Sport1-User:
Torwart: Henning Fritz (THW Kiel)
Der Nationaltorhüter war Garant für den Kieler Aufschwung. Nach dem Gewinn des Europameister-Titels in Slowenien spielte sich Fritz zeitweise in einen Rausch. Fritz holte mit dem THW den EHF-Pokal, schaffte die Champions League-Qualifikation und erreichte das Pokal-Halbfinale. Der 29-Jährige gewann die Abstimmung mit 32,3 Prozent vor Jaume Fort Mauri von Frisch Auf Göppingen (22,5 Prozent).
Spielmacher: Joachim Boldsen (SG Flensburg)
Der Däne, der auch durch seine provokanten Aussagen am Rande des EM-Halbfinals gegen Deutschland für Aufsehen sorgte, bekam 49,6 Prozent der Stimmen und setzte sich gegen Kiels Stefan Lövgren (47,2 Prozent) durch. Boldsen vereint Temperament und Energie. Der 26-Jährige holte mit Dänemark EM-Bronze und mit Flensburg Meisterschale und Pokal.
Halbrechts: Kyung-Shin-Yoon (VfL Gummersbach)
Halblinks: Lars-Krogh Jeppesen (SG Flensburg)
Der Däne wurde während des All-Star-Games als Spieler der Saison ausgezeichnet, gewählt von den Verantwortlichen bei den Bundesligisten. Für 53,5 Prozent der Sport1-User war der abwehrstarke Jeppesen bester Mann auf der Königsposition. Jeppesen, der Flensburg in Richtung Barcelona verlässt, setzte sich gegen den Polen Grzegorz Tkaczyk (Magdeburg, 27,6 Prozent) durch.
Kreis: Marcus Ahlm (THW Kiel)
Der Schwede setzte sich mit 44,1 Prozent hauchdünn gegen Jonny Jensen von der SG Flensburg (43,2 Prozent) durch. Ahlm brillierte am Kreis in der Achse mit Stefan Lövgren. Der 25-jährige schwedische Nationalspieler zeigte konstant starke Leistungen. In 34 Spielen gelangen ihm 159 Treffer. Ahlm gewann auch die Wahl zum Newcomer.
Linksaußen: Lars Christiansen (SG Flensburg)
Rechtsaußen: Sören Stryger (SG Flensburg)
Newcomer: Marcus Ahlm (THW Kiel)
Mit 35,5 Prozent gewann der Kieler auch diese Wahl. Zweiter wurde Arne Niemeyer (Minden) mit 20,2 Prozent vor Michael Haaß (Essen, 19,8 Prozent). Ahlm spielte sein erstes Jahr in der Bundesliga nach dem Wechsel aus Ystad nach Kiel und etablierte sich zudem in der schwedischen Nationalmannschaft als Kreisläufer.
Trainer: Kent-Harry Andersson (SG Flensburg)
Spieler der Saison: Bertrand Gille (HSV)
Gille bekam 36,3 Prozent der Stimmen und setzte sich gegen Lars-Krogh Jeppesen (29,6) durch.
 

 

Lesen Sie hier den kompletten Bericht über die Wahl:


(30.06.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite