THW-Logo
05.07.2004 Medien / Handball international

Lövgren zu Gast beim Partille-Cup

Unser Mitarbeiter Dr. Oliver Schulz informiert wieder einmal über das internationale Handballgeschehen. Die Homepage der Elitserien berichtete vom Partille-Cup, bei dem unter anderem Stefan Lövgren zu Gast war.
Auch in diesem Jahr erfreut sich der Partille-Cup wieder beträchtlicher internationaler Beachtung. Am Rande des Großereignisses lädt zudem Ex-Zebra Magnus Wislander täglich renommierte Handballer ein. Am Mittwoch nahm sich Stefan Lövgren zusammen mit Teresa Utkovic die Zeit für schier endlose Schlangen von Autogrammjägern und ein Interview, wie der Online-Informationsdienst heh.nu berichtete.

Der 219-fache schwedische Nationalspieler, der Ciudad Reals Halbrechten Olafur Stefansson für den zur Zeit besten Handballer hält, schätzt insbesondere das breit gefächerte internationale Flair beim Partille-Cup. Der THW-Kapitän, der Nordhorns Torhüter Peter Gentzel für den besten Handballer hält, mit dem er selbst jemals zusammen spielte, vergleicht den Partille-Cup mit einer WM für Jugendmannschaften. Die Stimmung dort sei immer gut.

Auf die Frage nach Spielen, die ihm besonders im Gedächtnis geblieben seien, führt der 33-jährige einerseits das Stockholmer EM-Finale von 2002 an, das die "Tre Kronor" nach Verlängerung gegen Deutschland gewinnen konnten. Andererseits erinnert sich der Schwede besonders an jene Ausnahmesituation, in der er als einziger THW-Feldspieler zusammen nur mit Torhüter Mathias Andersson gegen einen vollzähligen Gegner einige gleichzeitige Strafzeiten seiner Mitspieler überbrückte.

(Von Dr. Oliver Schulz)


(05.07.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite