THW-Logo
15.07.2004 Olympia 2004 / Nationalmannschaft

Deutschland gewinnt auch zweites Testspiel klar

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Testspiel gegen eine Vereinsmannschaft klar gewonnen. Mit 43:27-(22:10) gewann das DHB-Team beim Regionalligisten TV Wermelskirchen. In den zweimal 35 Minuten kam Klaus Dieter Petersen erneut nicht zum Einsatz. Der altgediente Nationalspieler muss wegen seiner Entzündung im linken Fuß noch bis zum 26. Juli aussetzen. Henning Fritz kam in der ersten Halbzeit zum Einsatz, Christian Zeitz erzielte sechs Tore.
Nach Ansicht von Heiner Brand ist sein Team für Olympia bestens gerüstet. "Das Team ist in einem Top-Zustand. Mancher Fußball-Bundesligist wäre auf dieses erreichte Niveau stolz", sagte Brand gegenüber dpa. Der Bundestrainer will seinen endgültigen Kader am 19. Juli bekanntgeben.

Klaus-Dieter Petersen, der an einer Entzündung der Strecksehne des Fußhebermuskels laboriert, wird frühestens am 26. Juli in Schwerin gegen Island spielen können. "Dann bleiben mir immer noch drei Wochen, um den Anschluss zu finden", sagte Petersen gegenüber dpa.

TV Wermelskirchen - Deutschland: 27:43 (10:22)

Deutschland:
Fritz (1.-35.), Lichtlein (36.-70.); Hens (1), Kretzschmar, Immel (3), Dragunski (7), Zeitz (6), Schwarzer (7), Stephan (4/1), Baur, Glandorf (6), Schöne (7), Weber (1), Jansen (1)


(15.07.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite