THW-Logo
10./11.08.2004 - Letzte Aktualisierung: 11.08.2004 Vorbereitung

co op-Aktion: SV Mönkeberg gegen den THW Kiel

Update #1 Aktualisierung vom 11.08...

Am Mittwoch tritt der THW zu einem weiteren Testspiel an. Im Rahmen der "co op"-Spiele sind die Zebras zu Gast bei der ersten Männermannschaft des Oberligisten SV Mönkeberg.
Ab 16.00 Uhr findet im SKY-Markt Heikendorf, Am Schmiedeplatz, eine Autogrammstunde der Zebras statt. Einlass in der Gemeindesporthalle Heikendorf (Schulredder) ist um 18.30 Uhr. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr.

Kartenvorverkauf: SKY-Markt Heikendorf, ARAL Tankstelle Arne Dahmke in Mönkeberg und an der Abendkasse. (Erwachsene 6 Euro, Kinder/Jugendl. bis 16 Jahre 3 Euro).

Aktualisierung vom 11.08.

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.08.2004:

SV Mönkeberg testet den neuen THW

Mönkeberg - Martin Schmidt sitzt zwischen zwei Stühlen. Im Hauptberuf ist der ehemalige THW-Rechtsaußen als Marketing-Mann beim Kieler Handball-Bundesligisten tätig, in seiner Freizeit trainiert er den Oberligisten SV Mönkeberg. Heute Abend nun trifft Schmidt mit "seinen" SVMAmateuren auf "seine" Zebras, die ihre Saison-Premiere auf Kieler Boden feiern. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Heikendorf.

"Eine komische Situation", bekennt der 34-Jährige, "ich muss meine Spieler auf eine Mannschaft einstellen, der ich emotional mindestens genauso stark verbunden bin." Die eigenen Befindlichkeiten im Aufeinandertreffen David gegen Goliath stellt er dennoch zurück. Wichtig sei es, dass sich die im Durchschnitt 23 Jahre junge Mönkeberger Mannschaft achtbar aus der Affäre ziehe. "Wir werden hoch verlieren", prophezeit er, "aber wir wollen den einheimischen Zuschauern zeigen, dass wir mitgehen und auch Handball spielen können."

Die Partie zählt zur Reihe der so genannten "coop-Spiele", in der der THW am kommenden Mittwoch in Brunsbüttel auf den Bezirksligisten HSG Marne-Brunsbüttel und am Montag, den 23. August, beim Bundesliga-Aufsteiger Post SV Schwerin antreten wird.

Den Spielen werden jeweils Autogrammstunden vorangestellt. Heute zücken Kapitän Stefan Lövgren und Co. ihre Filzstifte von 16 bis 17 Uhr am Schmiedeplatz im Sky-Markt Heikendorf.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 11.08.2004)


(10./11.08.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite