THW-Logo
19.08.2004 Vorbereitung

Kieler Nachrichten: THW Kiel feierte 45:14-Sieg in Brunsbüttel

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.08.2004:

Brunsbüttel - Im September knackt der THW Kiel den Zuschauer-Weltrekord, im Oktober startet der Handball-Bundesligist in die Champions League. Und im August? Da gibt sich der zehnfache deutsche Meister bodenständig. Gestern gastierten die Zebras beim Bezirksligisten HSG Marne-Brunsbüttel, der als einer von drei Klubs in Norddeutschland ein von "co op" gesponsertes Testspiel gegen den THW Kiel gewann.
Vor 500 Zuschauern siegte das Team von Noka Serdarusic in der nicht ganz ausverkauften Sporthalle im Bildungszentrum Brunsbüttel in einem fairen Spielchen mit 45:14 (20:6). Erfolgreichste Torschützen waren Stefan Lövgren (9/1), Martin Boquist (7), Frode Hagen (7), Sebastian Preiß und Adrian Wagner, die für ihre sechs Treffer allerdings nur eine Halbzeit benötigten. Im Tor wechselten sich Mattias Andersson und der mit einem Zweitspielrecht ausgestattete Keeper des TSV Altenholz, Dennis Klockmann, ab. Der Ausflug nach Dithmarschen endete für die Kieler zwar ohne weitere Blessuren, allerdings auch erst weit nach Mitternacht. Im dritten und letzten co op-Spiel wartet auf den THW, der am vergangenen Mittwoch den SV Mönkeberg mit 46:23 besiegte, der erste richtige Test. Gastgeber wird am Montag (19.30 Uhr) Bundesligaaufsteiger SV Post Schwerin sein. Vor vier Jahren wollten mehr als 3000 Zuschauer dieses Freundschaftsspiel sehen. "Wir wollen die Halle füllen", gab sich coop-Marketingleiterin Ulrike Lemm zuversichtlich. Die Sportund Kongresshalle des Aufsteigers fasst 6000 Zuschauer.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 19.08.2004)


(19.08.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite