THW-Logo
19.08.2004 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Zebras locken: Weltrekord-Kulisse beim Handball-Kracher

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.08.2004:

Vor einer Weltrekord-Kulisse wird das Auftaktspiel zur neuen Saison in der Handball-Bundesliga zwischen dem TBV Lemgo und dem THW Kiel stattfinden. Wie der FC Schalke 04 mitteilte, wurde gestern die 19155. Karte für das Spektakel in der Arena AufSchalke am 12. September verkauft.
Der vom VfL Gummersbach im Februar 2004 gegen den SC Magdeburg aufgestellte inoffizielle Hallen-Weltrekord für Vereinsspiele mit 19154 Besuchern in der Kölnarena wird somit übertroffen. "Solch ein Ergebnis nach nur drei Wochen ist einfach fantastisch", sagte Lemgos Geschäftsführer Fynn Holpert. Auch Schalkes Teammanager Andreas Müller war begeistert. "Das wird ein weiteres Highlight auf Schalke. Ich bin zuversichtlich, dass wir sogar die 30000er-Marke knacken". Nach Biathlon, American Football und Moto-Cross wird eine weitere Sportart in die Arena geholt, in der normalerweise die Fußball-Profis des FC Schalke 04 ihre Heimspiele austragen.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 19.08.2004)


(19.08.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite