THW-Logo
31.08./01.09.2004 - Letzte Aktualisierung: 01.09.2004 Vorbereitung

THW bestreitet morgen ein Testspiel gegen TSV Altenholz

Update #1 Aktualisierung vom 01.09...

Am morgigen Mittwoch tritt der THW zu einem Testspiel beim Zweitligisten TSV Altenholz an. Anpfiff in der Edgar-Meschkat-Halle ist um 19.30 Uhr. Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich oder ab heute bei Sport Hinrichs in Kiel.
Aus den Kieler Nachrichten vom 01.09.2004:

Stars des THW Kiel spielen in Altenholz

Altenholz- Am Sonntag standen sie in Athen noch im olympischen Handball-Finale, heute (19.30 Uhr) sind sie in der Edgar-Meschkat-Halle zu Gast: Die Silbermedaillen-Gewinner Klaus-Dieter Petersen, Henning Fritz und Christian Zeitz spielen mit dem THW Kiel gegen den Zweitligisten TSV Altenholz. "Ich hoffe, dass die Halle aus allen Nähten platzt", brennt auch TSVA-Trainer Wolfgang Schwenke auf den Vergleich seiner Jungs mit den "Weltklasse-Handballern". Noch ist reichlich Platz in der Halle. Gestern Abend warteten noch mehr als 400 Karten auf Abnehmer. Heute, ab 10 Uhr, können Tickets bei Sport Hinrichs (Kiel/Holtenauer Str.) gekauft werden. Außerdem gibt es noch Karten an der Abendkasse, die ab 18.30 Uhr aufgeschlossen wird. Erwachsene zahlen sechs Euro, Jugendliche drei. Außerdem wird bereits ein Stunde vor Spielbeginn Würstchen und Bier angeboten. Die kompletten Einnahmen aus dem Testspiel wandern in den Safe des Zweitligisten. "Damit können wir einem Talent Fahrtgeld oder eine Bahncard bezahlen", hat sich Wolfgang Schwenke mit seinem Trainingskollegen vom THW, Noka Serdarusic, auf eine zweckgebundene Verwendung des Geldes geeinigt. Für Talente, wie beispielsweise der 18-jährige Christian Drecke eines ist. Der Linkshänder, zu Saisonbeginn vom Regionalligisten TSV Ellerbek gekommen, wird möglicherweise heute Abend seinen ersten Einsatz feiern. Drecke litt zuletzt an einer Knochenabsplitterung im Zeh.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 01.09.2004)


(31.08./01.09.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite